Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein audiogerät

habe seit heute ein problem mit meinem audio gerät.

ich habe logitech x-230 boxen ( funktionieren einwandfrei )

mainboard
k9a2 neo ( ich weiß nicht ob ich eine soundkarte habe )

mein pc gibt keinen ton von sich. nicht beim einschalten, wenn ich musik abspielen will steht da. wmp kann die datei wegen eines problems mit dem audiogerät nicht abspielen.möglicherweise ist kein audiogerät installiert.

in der systemsteuerung sounds und audiogeräte steht da " Kein audiogerät". Alles ist grau ich kann nichts anklicken.

hab mal bisschen nachgeschaut bin dann auf hardware (systemsteuerung ) gestoßen. da steht "audio device on high definition audio bus" da vor ist ein fragezeichen und wenn ich weiter klicke steht da i-was mit code 28.

ich weiß nicht was ich machen soll bis gestern gings noch. habe auch alles überprüft ( kabel usw... )

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg



Antworten zu Kein audiogerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mainboard k9a2 neo ( ich weiß nicht ob ich eine soundkarte habe )
Natürlich hast Du - auf dem Board als Chip. Chipsatz- und Audio-Treiber bei Mainboard-Hersteller herunterladen und neu installieren. In der Reihenfolge.

Hersteller: http://de.msi.com/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi supiiiiii klappt wieder alles

vieelen dank^^


« PC fährt nicht mehr hochWindows Vista: Habe Probleme mit meiner Grafikkarte Geforce 9500Gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...