Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Aufnahme von der Sounkarte möglich!

Hallo.ich benutze schon seit langer Zeit Audacity zum Aufnehmen von Radiostreams usw.
Nun habe ich das Problem, dass auf Vista und jetzt Win 7 das Aufnehmen über die Soundkarte nicht mehr funktioniert. Unter XP konnte man das alles noch in der Systemsteuerung wiederherstellen, aber unter Vista/Win7 funktioniert das nun  nicht mehr und in Audacity wird nur noch ein graues Feld angezeigt, wo man früher noch Stereomix, Monomix usw. einstellen konnte um Geräusche von der Soundkarte aufzunehmen.
Meine Frage daher; Gibt es zusätzliche Soundkartentreiber oder sonstiges um die Aufnahmefunktion wieder zu 'reaktivieren'?



Antworten zu Keine Aufnahme von der Sounkarte möglich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob schon verfügbar,weis ich nicht,aber schau mal beim hersteller von totalrecoder rein.Die audiotreiber wurde extra gegen das aufnehmen programiert.

Ne, funktioniert leider nicht. Gibt es vielleicht irgendetwas anderes?

Doch, wenn es der Realtek Soundchip ist, habe ich eine Anleitung auf meiner kleinen HP geschrieben und auch ein nicht ganz gutes Video, wie man unter Vista/W7 den Soundmixer findet und als Standard setzt. Dann kannst du auch aus dem Internet aufnehmen.

Klick

 

Leider kann ich die Realtek Treiber unter Win7 nicht installieren.Gibt es vielleicht alternative Treiber, die unter Win7 funktionieren oder wie kann ich die Realtek Treiber trotzdem auf meinen Laptop ziehen?

Ich habe ja auch nur geschrieben, wenn du einen Realtek Soundchipsatz hast. Anscheinend hast du einen anderen Chipsatz.
Es wird ja bei solchen Anfragen  immer auf das wichtigste vergessen.
Poste mal deine Daten vom Laptop. Hersteller Nodellname und Nummer. Dannsehen wir weiter.

Die von mir beschrieben Einstellung ist natürlich auch für ander Soundkarten. Damit du jedoch aufnehmen kannst ist der Stereomix oder bei Creativkarten "alles was sie hören" notwendig.

« Letzte Änderung: 11.11.09, 21:26:36 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu PWT:

Das habe ich schon versucht. Leider sind keine weiteren Geräte vorhanden.

zu hannibal624:

Ich habe ein Vaio VGN-CR11Z/R.

Naja da hast du eine schlechte Karte gezogen.
Bei diesem Modell gibt es unter Vista keine Möglichkeit Stereomix zu aktivieren.
download sony vaio vgn-fe41m]Guck mal[/url]

Alternative Möglichkeit: Eine externe USB Soundkarte.

Aber versuche mal mit SIW den Hersteller der Soundkarte welche verbaut ist herauszufinden. Vielleicht ist mit dem herstellertreiber etwas anzufangen.

Naja der Hersteller der Soundkarte ist Microsoft.
Ach und dein Link funktioniert leider nicht. Eventuell noch mal posten.

« Letzte Änderung: 11.11.09, 22:33:17 von kali-son »

der Link ist weiter nicht wichtig, war nur ein Hinweis , in welchem drinnenstand, dass dieses Problem auch andere haben, ohne Lösungen gefunden zu haben. 

Achso ok. Naja dann lässt sich da wohl nichts machen.
Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre sehr nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte noch eine verrückte idee:
Ein viritual Pc instalieren,dann darin XP instalieren und dann dort aufnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hätte noch eine verrückte idee:

... vielleicht ein Linux-System als zweites BS installieren und stressfrei mit Audacity arbeiten  ;)

« Windows 7: Frontpanelanschlüsse für Audio funkioniert bei Windows 7 nicht Windows XP: Warum druckt mein Drucker nicht mehr,nach Installation von Antivir? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...