Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Xp über DVI HDMI an TV aschließen

Hallo,
ich möchte gerne einen Philips LCD TV mit dem Laptop verbinden.
Habe dafür ein DVI auf HDMI Kabel angeschlossen aber das TV empfängt kein Videosignal.
Muß man dem Port am Laptop noch irgendwo freischalten/aktivieren?

Habs mal über die Systemsteuerung bei Darstellung und Designs probiert aber komm da nicht weiter.




Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 18.11.09, 19:36:52 von Basti1610 »


Antworten zu Windows XP: Windows Xp über DVI HDMI an TV aschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Kabel reicht nicht. Du brauchst einen Konverter, welcher das Bildsignal auch umwandelt.

VGA = Analog
DVI = Digital

ok

also entweder VGA auf VGA

oder

Konverter! wo bekomm ich den?

sorry aber bin Handwerker und in Sachen Technik echt ein noob


« Windows XP: USB-Eingänge inaktivWindows Vista: Problem mit meinem Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...