Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alpenföhn clockner - temperaturen

 :o ok hier stimmt was überhaupt nicht!
ich habe mir jetzt den alpenföhn groß clockner gekauft...
habe ihn shcon eingebaut und die alte wärmeleitpaste ersetzt durch so ein mental pad das beilag!
und jetzt starte ich den rechner und stelle fest dass es fast genau die gleichen Daten sind!
ganz normal: 50 °C und unter las bis zu 78°C.
das soll wohl ein scherz sein?! 



Antworten zu alpenföhn clockner - temperaturen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die sonstige Belüftung des PCs aus?

Welche CPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt der Kühler fest auf der CPU?

bei der cpu handelt es sich um das model: Q9450 mit 2,67 ghz. der kühler sitzt fest auf dem prozessor. was ich glaube ist dass es an dem liquid metalpad, dass ich anstatt wärmeleitpase verwendet hab, liegt.
aber kann es auch sein dass die temperaturen ganz einfach falsch gemessen sind?
da ich wirklich exakt die gleichen temperaturen habe als zuvor. davor hatte ich so nen kleinen Standard kühler...
jetz hab ich 50 euro für einen richtig guten kühler bezahlt und habe immer noch große probleme damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Metal Pad ist wenn dann schon eher besser als WLP, keineswegs schlecht.

Nochmal - andere Lüfter im PC verbaut? Wenn ja, wieviele & wo?

Mach halt den PC mal seitlich auf und fass mit der Hand an die Kühlrippen des CPU Kühlers.

Ansonsten einfach mal ein anderes Programm runterladen und testen - Speedfan z.B.

also habe ansonsten noch ein großen lüfter auf der gehäuse rückseite...
ich habe das mainboard p5k von ASUS und habe gelesen dass es bei diesem zu ausleseproblemen kommt!
hilf da eventuell ein BIOS update?
wenn ja dann wie geht das und woher bekomme ich das?
mein BIOS (aus everest abgelesen):
BIOS
Typ   AMI (04/18/08)    BIOS Version 0501
 


« Rechner fährt hoch Monitor SchwarzPC aufrüsten AM2 / AM3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...