Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ausreichend?

Hallo Leute,
ich möchte mir ne neue Grafikkarte gönnen (Sapphire HD5770) sowie nen AMD Phenom II X4 940BE Black Edition.
Ich habe ein Corsair 550W Netzteil und wollte mal fragen ob ich diese Komponenten bei mir einbauen kann ohne Probleme mit der Stromversorgung oder so zu bekommen.

Was haltet ihr davon???


Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Netzteil ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein mit dem VX550 bist du mehr als ausreichend gerüstet ;)

Das Netzteil ist OK
Die CPU   125Watt
Die Graka 108 Watt
 

Okay, hab dann nochmal ne Frage:
Ich habe z.Zt. den Athlon64 X2 mit 89 W. Ich weiß das es den auch mit 125W gibt.
Jetzt meine Frage. Gibt es den Phenom auch als 89 W Version???

Ach ja, und sollte ich mir nen extra Kühler holen oder ist der leise genug der in der Boxed Version dabei ist???


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

X4 945 wäre eine alternative. Gibts im neuen C3 stepping mit 95W TDP. kostet kaum mehr, allerdings kein freier multi. den 940 gibts nur als 125er

http://geizhals.at/deutschland/a486332.html

ansonsten
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html

beim 940 und 955 ist der HSF Kühler vorhanden. Kühlt besser und ist etwas leiser als der normale boxed. ob der beim 945 auch dabei ist, weiß ich gerade nicht
wie der fan letzten endes surrt, hängt größtenteils auch vom board und dessen automatischer regelung ab

  

Okay, ich werde dann erstmal mit dem "boxed Kühler" Vorlieb nehmen, etwas sparen und mir dann nen extraleisen zulegen.

Danke an Euch!!!

Ach ja , was heißt denn "ist kein multi"???
Und nochwas, habe kein AM3 Sockel deswegen auch der 940er


Gruß

LORD_Noobie  

« Letzte Änderung: 07.12.09, 22:18:49 von LORD_Noobie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF6G-GLAN&s=AM2

AM3 geht auf AM2(+), sofern vom BIOS erlaubt.

referenztakt * multi = effektivtakt. durch einen frei wählbaren multi kann man sehr einfach und unkompliziert übertakten. diese funktion ist allerdings nur bei black/extreme editions gegeben

Danke für die Info. Da ich meine Sachen grundsätzlich nie übertakte (aufgrund von Lebensdauer und so) ist das für mich nicht wirklich interessant.
Woher weiß ich denn ob mein BIOS es erlaubt einen AM3-Sockel CPU auf mein AM2+ Sockel zu setzen???


Gruß

LORD_Noobie

In der Tabelle von @Mullmanu steht ganz rechts die benötigte Bios Version,
zur Not mußt du ein Bios Update machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine aktuelle bios version siehst du beim booten oder zB mit dem programm "CPU-Z" im reiter "mainboard" oder auch ganz einfach unter start/ausführen "dxdiag" 

Also ich habe die 1.80 Version - dem entsprechend sollte das kein Problem sein mit dem AM3 Sockel CPU.
Alles klar, ich danke Euch allen für Eure Antworten und ich werde mich jetzt umschauen.

Vielen Dank!!!


Gruß

LORD_Noobie

Na dann viel Spass  ;D


« Paradoxe BoxenWindows XP: HP Direktor von HP PSC 1310 Series öffnet sich nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...