Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: bios kapuut oder mb kaputt?

hallo,
ich wollte mein altes system verkaufen und habe alles zusammengeschraubt, instaliert und fertig gemacht. wollte die cpu noch etwas auftackten.
dann habe ich im bios f10 gedrückt und dann spiechern und ende und enter. danach habe ich aus versehen eine der 2 festplatte ausgesteckt(nicht die des os, was zur folge hatte, dass der computer eingefroren ist wärende dem aktualisieren der parameter im bios, und ich den netzstecker ziehen musste.
nun mein porblem der pc bootet nicht mer. auch nach umsetzten des jumpers und auch bei entnahme der batterie für 12 stunden.:-(
könnte es sein dass das bios kaputt ist oder das mb???????
q9550 cpu
asus pn5-d sli mb
corsair dominator 1066er ram
gtx260
habe win7


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: bios kapuut oder mb kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du durch das Abziehen der Festplatte einen "kurzen" auf dem Board verursacht. Ich tippe daher mal auf ein defektes Board.

hmmm jo aber wenn ein kurzschlüss wäre, wiso sollten dann alle leds noch leuchten? und die ventialtoren noch angehen? und wiso sollte das bm einen kurzen kriegen, wenn ich die stromversorgung der festplatte gezogen habe? ich habe nicht das sata kabel rausgenommen.
ich hoffe ich bekommen meinen bios chip bald und kann es dann testen.ein kurzschluss kann nicht sein eher eine spannungsspitze dürfte aber auch nciht sein da es ein gutes netzteil ist.
schreibt das mb di parmeter des bios direckt in das eprom des bios oder gibt es einen zwischenspiecher???????????

habe nun neinen bios chip gekauft
nun leuft alles wider danke:-)))


« Samsung SyncMaster 2494LW Sat. RecieverWindows 7: WLAN lässt sich nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...