Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor auf: No Signal

Hallo,
ich hab gestern morgen meinen PC anmachen wollen, musste jedoch feststellen, dass dieser zwa startet, jedoch bleibt der Monitor aus, als bekäme er kein Signal.

Ich hab darauf hin alle Verbindungen gecheckt, jedoch keine Veränderung. Darauf hin hab ich den Monitor samt Kabel ausgewechselt, jedoch bleibt das Bild schwaz.

Ich habe die Graka ausgewechselt, doch auch hier zeigt sich nichts.

Nun hab ich etwas im Inet gesurft und herausgefunden, dass der CPU schuld sein könnte, jedoch steckt das Stromkabel richtig und der CPU selber sieht auch noch gut aus, ist also nicht durchgebrtannt.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob das Mainboard schuld ist oder was schuld sein kann...

Meine Daten, soweit ich sie aus dem Kopf weiß:
AMD Athlon 2400+ X2 64Prozessor
2GB RAM
Ati Radeon HD4850

Das ist es in groben Zügen, sollte soweit eingentlich schicken.

Hoffe auf Hilfe...



Antworten zu Monitor auf: No Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU, Board, Netzteil... das kann hier viele Ursachen haben. Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

drehen nur die lüfter?
oder hörst du auch eine festplattenaktivität?
es ist möglich das dein netzteil defekt ist bzw einen knacks hat.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube nicht, dass es das Netzteil ist, d ich dieses gerade ein dreiviertel Jahr habe.
Es läuft alles, es hört sich anfangs wie ein ganz normaler Start an, jedoch dauert es länger, bis dieser Pieps kommt, wenn ihr wisst, was ich meine. Also es hört sich iwie so an, als würde er sich mit irgendwas quälen...

Der CPU kann es eigentlich auch nicht sein, denke ich, denn ich habe ihn schon ausgebaut und wieder eingebaut, dann jedoch vergessen dessen Strom anzuschließen und es gab ganz andere Reaktionen, er war gar nicht mehr richtig angegangen...

Ich vermute,es könnte der Slot des Mainboards sein, denn was ich eben vergass zu schreiben, ist, dass der Lüfter der Graka nicht läuft, er läuft nur kurz an und bleibt stehen, es klemmt aber auch nichts dazwischen, müsste also laufen. Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Slot kaputt ist, jedoch ist das der einzige PCI-Express Slot, den ich habe.

Dachte nur es kann noch woanders dran liegen, denn ich will nichts überstürzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn niemand noch eine Idee, ich wollte nicht unbedingt ein teueres Mainboard kaufen, wenn es nicht sein muss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich glaube nicht, dass es das Netzteil ist, d ich dieses gerade ein dreiviertel Jahr habe.
Was macht dich da so sicher? Trotzdem kann dein NT im Eimer sein und nicht mehr genügend Spannung für dein System liefern. Ggf. mal ein NT ausleihen und damit versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst...
Hab völlig vergessen, dass ich noch eine Onboard-Graka habe.

Die eingebaut und es geht. Also vermute ich mal, dass der PCI-Express Slot hin ist, denn jetzt läuft soweit alles gut, nur die Graka ist natürlich schlecht...

Nun zu einer wahrscheinlich ziemlich dummen Frage, aber kann man solche Slots austauschen, oder benötige ich jetzt ein komplett neues Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Reparatur würde sich nicht lohnen, falls es tatsächlich an einem defekten Slot liegen sollte. Kaufe dir ein neues Board und gut ist.

« Letzte Änderung: 01.01.10, 15:55:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woran sollte es denn sonst liegen?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, das ist denke ich das plausibelste, oder?


« neuen arbeitsspeicher einbauenGrafikkarte deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...