Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Entscheidungshilfe bei Festplattenkauf

Kleine Frage:
Ist das RaidSonic ICY BOX IB-318StUS2-B mit einer Western Digital WD2002FYPS 2 TB kompatibel, wegen möglicher Größenbegrenzung des Gehäuses (Festplatte hat ja 2 TB)?? 

« Letzte Änderung: 09.01.10, 23:43:00 von komponist1988 »


Antworten zu Brauche Entscheidungshilfe bei Festplattenkauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt Win. XP mit externen 2 TB auch zurecht?
Ich habe SP 3.

Ich wäre mir da nicht sicher ob das Gehäuse die 2 TB kann.
In der Beschreibung stehen 2 TB
in dem PDF Datenbaltt steht 1 TB

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ich dem Hersteller noch eine Mail schreiben und nachfragen.

« Letzte Änderung: 01.01.10, 22:11:16 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Alternativen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bis heute warte ich auf ne Mail von Raidsonic.
Das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Hier nochmal meine Frage:

Kommt Win. XP mit externen 2 TB auch zurecht?
Ich habe SP 3.

Bei den Festplatten kommen für mich folgende in die engere Wahl:

1. WD Caviar GreenPower 2TB SATA II
2. WD RE4-Green Power 2TB 8,9 cm (3,5") SATA WD2002FYPS
3. WD Caviar Black 2TB, WD2001FASS

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Zugriffszeit und der Lautstärke der drei Modelle? Im Moment habe ich extern eine Samsung HD103UJ 1TB; die Zugriffszeiten sind meinens Erachtens  erträglich, ich empfinde sie als leise.

Vorteil von 2. wäre eine hohe MTBF von 1,2 Mio. Stunden,
2. und 3. haben 5 Jahre Garantie, 1. nur 3 Jahre. 
« Letzte Änderung: 06.01.10, 10:38:25 von komponist1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die Festplatten können problemlos in oben genanntem Raidsonic-Gehäuse betrieben werden. Eine Mail seitens Raidsonic bestätigt das.

Jetzt noch Folgendes:
Samsung hat seit einiger Zeit eine 2 TB-Platte auf dem Markt.
Vielleicht wäre das eine Alternative für mich.
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit im Festplattenbereich von Western Digital und Samsung aus?
Wie gut ist der Garantie-/Austauschservice der beiden Hersteller?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

leider nicht aber ich kann dir nur hdds von wd empfehlen. Hab selbst drei stück von denen. Haben auch schon viel mitgemacht. was die äuseren und inneren zustände betrifft. Sind schon ca. 3 Jahre alt. Funktionieren bis jetzt Tadellos. Auch einen verdacht den ich hatte kann ich verwerfen, dass die hdds jetzt schon ein problem hatten. (war doch nur ein prob vom ram und stromstärke)
Ich kann nur sagen "Nimm die platten von WD" sind einfach hammer die teile. Sind nach 3 Jahren intensiever benutzung noch immer wie neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Caviar Black- Festplatten von WD heiß?
Ansonsten muss ich mich nach einem Gehäuse mit Lüfter umschauen.
Je leiser, desto besser!
Das von mir ausgewählte Raidsonic ist ja passiv.

« Letzte Änderung: 03.02.10, 19:16:26 von komponist1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat noch jemand eine Idee?   

« Letzte Änderung: 10.03.10, 11:54:32 von komponist1988 »

« bei Wehcsel von SATA-Festplatte kommt bluescreenWin XP: Computer 2 kurze Signaltöne beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...