Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard stellt mir frage ??

Ich habe das Mainboard MSi G31TM-P25 bei einer Grafischen anwendung geht der rechner so runter von der Leistung das er fast wie im Standby ist der Bildschirm geht aus und mann kann nix machen!!

Ich habe ein 650 Watt netzteil Drinne

Jetzt habe ich mal aus Spaß ein 250 watt Natzteill rein gemacht und Er Läuft ??? ??? ???

Warum in der anleitung steht wegen instabielität mid. ein 350 Watt NT benutzen deswegen auch das 650 Watt

Und wofür ist bei dem Stromanschluss Vom NT zum Mainboard die 4 Weiteren Pins?

THX for Help
 



Antworten zu Mainboard stellt mir frage ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit dem anderen Netzteil läuft, dann hat dein 650W NT einen Defekt, oder es war nicht alles richtig angeschlossen.
Vermutlich war das 650W NT keine Qualitätsware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generell
alle anschlüsse von mainboard,die mit strom zu tun haben müssen eingesteck sein.
ansonsten kriegt das mainboard zuwenig strom für die hardware.
msi handbuch
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1833
oder das p35
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1832
dort drinm sind die anschlüsse gut beschrieben.
man sollte auf jedenfall die 4pin anschluss für die cpu anschliessen und am 24pol anschluss ist ab undzu ein 4pol abnehmbar,dies ist für den älteren standard atx2,0 wo nur ein 20 pol stecker gebraucht wird.
das 650w netzteil geht.nur sollte dann auch eine gtx285 oder eine hd 5870 drin sein,sowie ein core2quad 9650
dann lohnt es sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welcher kombination werkelte das 650W netzteil denn bitte ? wenn es nur sehr gering ausgelastet war, kann es auch zu problemen führen. auch unsaubere spannungen können schuld sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?? Ich gehe am stock!!!

Das blöde ding will mich verkaspern

250 Watt reichen dem
G31TM-P21

Celeron E2300 2.4 GHz

mit 9600 GTX mit 1024 MB

und 2 GB Ram DDR2

Ich raff es nicht aber ich habe rausgefunden Das das NT zu Groß ist für die Komponenten und daher sag es ..NÖ.. Will net >:(

Naja der rechner läuft jetzt und ich bin zufrieden und THX an alle die geholfen haben


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil kann nicht zu groß sein, du kannst auch ein 1200W NT einbauen, dein Netzteil wird einfach etwas lediert sein.
250W reichen für dein System aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt nun mal netzteile, die bei unterbelastung zicken machen. du wärst unter last vielleicht auf 20% auslastung gekommen. im leerlauf könnten das noch 10-12% sein, wobei manche netzteile eben zicken veranstalten, da sie es schon fast als lastfreien betrieb sehen
ansonsten kann es wie gesagt auch einfach nur unsaubere spannungen liefern, gerade weil es so gering belastet wird... 


« GamePad unter Windows 7Medion-PC, Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...