Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt sich jemand mit einem Hyrican Athlon2000+ aus?

Habe ein Notebook Hyrican Athlon2000+ von einem Bekannten bekommen.
Soll nachsehen, ob ich das Ding wieder zum laufen bring.
Festplatte war defekt, und ich habe einen andere eingebaut. Das komische BIOS 'inside acpi ver.:3.00.04 erkennt sie aber niht. Finde keine Möglichkeit es selbst zu konfigurieren, macht immer nur Autoerkennung, und sagt mir dann Festplatte=none.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke erstmal
Gruß pipenwitsch


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Kennt sich jemand mit einem Hyrican Athlon2000+ aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry war mal kurz im Bett. Nee, hab ich nicht gejumpert, aber in einem anderen Laptop wird sie so erkannt, und läuft.
In dem "netten" BIOS sagt mir der Rechner: "PRIMARY IDE=NONE".
Kann ich aber auch nicht umstellen. Weiß nicht wie ich da reinkommen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich aber auch nicht umstellen. Weiß nicht wie ich da reinkommen soll.

Lies dir alles Vom Link durch da wird alles erklärt.

Wie du da reinkommst ? Eeinfach den Recher aufschrauben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für nen normalen Desktoprechner ist das ja ok. Aber hier handelt es sich um nen Laptop, und die FP ist in einem Einschubfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetz nochmal etwas Neues versucht. FP mit adapter an USB gehängt. Da läuft sie wunderbar. Vielleicht mal tastatur abmachen und kontakte prüfen. was meint ihr dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe jetz nochmal etwas Neues versucht. FP mit adapter an USB gehängt. Da läuft sie wunderbar. Vielleicht mal tastatur abmachen und kontakte prüfen. was meint ihr dazu?

Wie gesagt. Ist die FP richtig als Master gejumpt ?
sonnst wierd es nicht gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat mit dem jumpern nix zu tun. FP braucht adapter auf board. weiss nur nicht woher. habe es nur als paket mit seitenblech gefunden, zu teuer.
gruß pipenwitsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eeine IDE- Festplatte kann man mir einem IDE- Kaben ganz leicht mit dem board verbinden. Da braucht man keinen Adapter.


« Laufwerk liest CD's nur teilweise...Windows XP: Bad Sound Driver bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...