Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson DX4400 unter Windows 7 64bit

liebe experten,

habe für mein system windows 7 64 bit einen epson dx4400 installiert. soweit es das drucken betrifft, ist alles klar, nur die installation der scan utility will nicht klappen.
gemäß den anweisungen auf der epson seite soll hierfür die entsprechende vista-version verwendet werden. das file nennt sich epson 317809eu.exe und ist knapp 19mb groß.
wenn das ausgeführt wird kommt die im angehängten bild angezeigte fehlermeldung.

hat jemand einen tip, wie das zu beheben ist ?

besten dank und grüße



Antworten zu Epson DX4400 unter Windows 7 64bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
lad Dir hier mal für Win7 64bit den aktuellen Treiber, und zwar über den Gerätemanager in der Systemsteuerung

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cxnTsbC8SQwdv9Z2s6TyZ5i7Vr1ImgJaigU003D&tc=6

dann mal Ergenis posten.

auf dem angegebenen link gibt's für windows 7 64 bit nur den druckertreiber, der funktioniert ja ohne probleme, d,h, ich kann ganz normal drucken. wie ich schon gepostet habe, soll laut epson support für windows 7
der epson-scan-filr für vista installiert werden, und dabei kommt's zu der fehlermeldung wie beschrieben

falls jemand das gleiche problem hat, ich habe mehr oder weniger durch zufall eine lösung gefunden, die ich mit meinem wissen zwar nicht nachvollziehen kann, aber es hat geholfen.
das in der fehlerermeldung erwähnte setup.ini file gelöscht, und dann hat die installation von epson scan und copy-utility anstandslos funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,
Glückwunsch und danke für das Ergbebnis. Für die Erkenntnis muss man allerdings vor der Kiste sitzen. :-\


« Mein PC ist tot. Rettung möglich? PC Zusammenstellung: Passt das alles zusammen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...