Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte eSata zu Sata?!?!

Hallo,
ich habe eine Externe Festplatte 3,5 Zoll. Normal lief die Festplatte an mein Rechner über USB was auch gut funktionierte. Da meine Externe Festplatte über ein eSata besitzt hab ich mir ein "eSata zu Sata" Kabel gekauft! Hab mein PC ausgemacht und die Externe Festplatte mit mein Internen Sata anschluss verbunden,fuhr den PC hoch,aber die Platte wird nicht mehr erkannt oder angezeigt. Hab die Platte auch schon formatiert,was auch nichts brachte

Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Externe Platte: Medion
Mainbord: Asus M2R-FVM



Antworten zu Externe Festplatte eSata zu Sata?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so einfach geht das nicht.
sata ist nicht gleich e-sata.

e-sata hat strengere abschirmungsrichtlinien.
dafür brauch man spezielle e-sata kabel,die dann aber auch bis 2m länge funktionieren.
schau mal in dein handbuch ob dein bord einen e-sata anschluß hat und wenn ja kannst du das slotblech für die außenbuchse dort anschließen und außerhalb dann dieses e-sata kabl und nicht diese einfachen sata aus dem pc.die gehen nur bis 50 cm.

hitti

von eSata steht nichts,aber hab auch kein Handbuch für mein PC. Hab ganz einfach eSata to Sata Kabel ohne Blech.
Hab das Sata Kabel intern angeschlossen und Slot auf gemacht und da das Kabel raus kommen lassen und dann führt das zu meiner Externen Festplatte die auf mein Tower steht.  :-\

Oder muss ich was im Bios noch einstellen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von eSata steht nichts,aber hab auch kein Handbuch für mein PC.

Ohne Worte! *kopfschüttel*

Was für ein Board hast du?

*kopfschüttel*
Asus M2R-FVM steht da oben ^^

Dein Handbuch, sogar auf Deutsch (selten aber wahr)  ;)

http://www.mirosupport.de/other/asus_m2r-fvm/man_m2r-fvm_deutsch.pdf

steht nur Sata,aber das ist doch schwachsenig...bloß weil ich kein eSata am Bord habe sondern nur Sata habe kann ich kein eSata (für die Externe Platte) zu Sata (Bord) kabel nutzen? wozu macht man den solche Kabel...gibs da keine andere möglichkeit?  ???  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
doch einen e-sata controller.steck die karte rein und schubs wirds gehen.

hitti


« Videocontroller ( VGA-kompatibel )acer aspire one 110 mit 4gb ram kompatibel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...