Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: In Region vom Belüfter klackerts

Hallöchen,

also ich kenn mich bezüglich compuer technik null aus. ich besitze einen Laptop von toshiba seit...uff.. vlt 3-4 jahren. immer gab es mal kleinen knatsch, aber nichts großes.er wird täglich mehrere stunden benutzt.

aber nun klackert es dort, wo die Luft rauskommt. sehr unregelmäßig. klackert paar sekunden, hört dann für un definierbare zeit wieder auf. der belüfter strömt, wenn ich mich nicht täusche, kühlere luft als sonst aus. ist früher mein ich allgemein dort überall wärmer gewesen. die benutzung ist durch das klackern in keinster weise beeinträchtigt.

trotzdem mache ich mir sorgen? was kann das genau sein? sind meine daten auf em pc gefährdet? (plötzliches kaputt gehen)

hoffe auf hilfe

lg, Lena



Antworten zu Win XP: In Region vom Belüfter klackerts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann das Lager vom Lüfter sein. Trotzdem würde ich mal vorsichtshalber die Daten sichern. Das Klackern kann auch von der Festplatte kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du dich in diesem bereich nicht auskennst würde ich dir raten zu jemanden zu gehen der sich damit auskennt, der dir den laptop öffnet und mal reinigt. würde ich dir nicht unbedingt empfehlen das selber zu machen. wenn du einen bekannten hast der es kann soll der das machen ansonsten mal zu ´nem vernünftigen hardware händler in deiner gegend gehen die machen das auch.

PS:
Media Markt und/oder Saturn sind keine Hardwarehändler in dem sinne...  ;)


« Windows Vista: BISO update welche gefahren ? Laptop Acer aspire 8920g stürtzt immer abRam Aufrüstung für HP Microtower »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...