Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Region-Code deaktivieren wie bei DVD-Playern?

Für DVD-Player gibt's ja so Codes mit denen man sie zu region-free Playern machen kann. Kann man das bei DVD-Laufwerken am PC auch?



Antworten zu Region-Code deaktivieren wie bei DVD-Playern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,das geht.Aber hier ist einspielung einer RPC1 firmware erforderlich.Je nach modell bekommt man aber keine.
Mal auf RPC1.org anfragen,ob für Dein modell eine verfügbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau kann ich nachsehen, welches Modell ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte mit einem tool von rpc1.org gehen.Namen habe icg vegessen. einfach im dortigen forum mal durchlesen.

 

Zitat
Wo genau kann ich nachsehen, welches Modell ich habe? 
WIE genau mit und mit was kann ich nachsehen... ;)
Antwort:

Mit SIW, dort lässt sich auch die aktuell installierte Firmware ablesen. Download:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

 

« PC hängt im BIOS schon zu AnfangAbsturz mit zweimaligen Piepen (Kurz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...