Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Hardware ist in welchen Laptops / PC's eingebaut?

Hi,

gibt es eine Seite auf der man sich schlau machen kann, was in Rechner eingebaut ist?

Konkret such ich nach einer Monitorbeleuchtung für einen Sony VAIO PCG-GRX416G bzw. aufgerüstet werden kann der Laptop mit einer 80 GB Festplatte, doch welcher / welchen?

Danke und ciao,
Romana



Antworten zu Welche Hardware ist in welchen Laptops / PC's eingebaut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,

bist Du Dir mit der 250 GB Festplatte sicher? Ich kenne Dich nicht und im Internet gibt es ja sehr viele "Wahrheiten". Laut einem hiesigen Sony-Händler ist nur eine 80 GB Festplatte möglich. Danke jedenfalls mal für die Links.

Ciao,
Romana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bist Du Dir mit der 250 GB Festplatte sicher?
Ja.

Zitat
Ich kenne Dich nicht und im Internet gibt es ja sehr viele "Wahrheiten".
Warum sollten wir dir hier Märchen erzählen?

Zitat
Laut einem hiesigen Sony-Händler ist nur eine 80 GB Festplatte möglich.
Dann ist er nicht ganz auf dem aktuellen Stand. 

Hi Märchenonkel DD, :-))

persönliche Meinungen und Erfahrungen gehen nun mal auseinander. Hier wie überall werden Empfehlungen ausgesprochen die von anderen Mitgliedern als nicht effektiv oder gar grundverkehrt eingeschätzt werden.

Und da ich mit Dir jetzt keine Erfahrungswerte habe, wie ich Deine Antworten einschätze, einschätzen kann, fragte ich einfach mal nach.

Das ist zwar nun auch noch kein Garant für Richtigkeit, doch immerhin weiß ich nun, dass Du dies meinst zu wissen und nicht nur meinst z.B. irgendwo gehört oder gelesen zu haben. So steigt etwas meine Risikobereitschaft. Immerhin wäre es ja erfreulich könnte der Laptop auf eine 250 GB Festplatte erweitert werden.

An den 1024 MB kann man aber nix ändern, oder? :-) Es nützt nichts auf Teufel komm raus was einzubauen, wenn dann entweder sofort nix geht oder andere Hardware-Teile im Laufe von Wochen oder Monaten zu versagen beginnen wegen Überforderung.

Mal gucken, ob sich das noch rechnet und dann aufrüsten auf Teufel komm' raus. :-)

Ciao,
Romana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gurndsätzlich gilt im Forum, besonders da dies zu den seriösen zählt: Sieh die die Beitragsmenge der Mitglieder an, unser DD hat schon fast 30000 in nichtmal 4 Jahren, das spricht doch für sich ;) 

« Letzte Änderung: 23.02.10, 17:51:27 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du sicher sein, dass ich mir sicher bin. Evtl. muss aber ein Bios-Update durchgeführt werden, damit die Platte unterstützt wird. Das Bios-Update findest du auf der Herstellerseite von Sony.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=PCG-GRX416G#

Zu deiner Frage mit dem Arbeitsspicher:

Du kannst nicht mehr als 1024 MB Ram einbauen.

« Letzte Änderung: 23.02.10, 17:46:34 von DD »

Hi DD,

würdest Du den Laptop reparieren (lassen) und aufrüsten oder auf einen neuen Laptop umrüsten?

Ich liebäugle mit einem Dell und einer 3-Jahre-Vorort-Garantie. Wäre halt ärgerlich hier noch Geld zu investieren und dann schmiert wieder der RAMsockel (?) ab, was ja das Problem dieser Serie war / ist.

Ciao,
Romana 

« Letzte Änderung: 23.02.10, 19:19:56 von Lebensliebe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, aufrüsten würde ich jetzt nicht unbedingt. Dann lieber das Geld in ein neues Notebook investieren.


« Windows XP hängt sich bei Installieren von USB 2.0 Root Hub Device aufWie krieg ich mein Drucker(HP Deskjet F380) wieder online? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...