Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker als Netzwerkdrucker einrichten

Hallo,
Ich habe mir einen Laserdrucker (Samsung ML-2250) ersteigert und ihn mit einer Netzwerkkarte(ML-00NB) aufgerüstet,um ihn über den router anzuschließen und dann von jedem Rechner auf den Drucker zugreifen zu können. Jetzt habe ich den Drucker per crossover-Kabel mit dem Rechner verbunden, aber ich kann ihn nicht konfigurieren. Per USB Kabel wird der Drucker auch erkannt, aber eben nicht über das Netzwerkkabel. Im Druckermenü kann ich auch keine andere Verbindung wählen. Wie kann ich denn dem Drucker eine IP zuweisen, wie finde ich herraus,welche IP passt?
Vielen Dank im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Samsung universal print driver



Antworten zu Windows XP: Drucker als Netzwerkdrucker einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: arbeitsspeicher aufrüstenmeine grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...