Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabellos drucken mit dem Samsung ML-2250

Hallo, ich würde meinen Samsung ML-2250 gern so einrichten, das man von allen Rechnern im Haus auf diesen Drucker kabellos zugreifen kann. Wie mache ich das am besten?
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Kabellos drucken mit dem Samsung ML-2250:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das WLAN aktivieren und dem Drucker eine feste IP-Adresse im Netzwerk geben die von der IP-Range des DHCP nicht benutzt wird.

Dann auf den Rechnern den Treiber installieren.

Das hört sich schon ziemlich special an ???
Heißt das, ich brauche kein Zusatzgerät und kann das über irgendwelche Einstellungen steuern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Drucker kann doch eine WLAN-Verbindung aufbauen ?
Einen WLAN-Router hast du ja bestimmt ?

Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen ?

Ich hab den gebraucht gekauft und hab kein Handbuch bekommen.Auf der homepage steht, das man den optional auch kabellos verbinden kann. Finde ich die wlan Einstellungen bei den Druckereinstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier mal das User Manual anschauen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/Laserdrucker/ml2250/ML-2250SEE/detail.aspx?atab=support

Ja, WLAN-Schnittstelle ist optional.

Vielen Dank, das hatte ich nicht gefunden. Ich hab mir jetzt die Wlan Netzwerkkarte ML-00LB bestellt. Der Einbau scheint ja relativ unkompliziert zu sein, aber wie stelle ich dann eine Verbindung zu meinem router her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist mit Sicherheit auch eine Beschreibung/Handbuch mit dabei.

Jetzt habe ich die Netzwerkkarte eingebaut und per lan an meinen Dlink Router angeschlossen. Wie füge ich den Drucker denn jetzt in mein Netzwerk ein?Eine Anleitung war bei der Karte nicht dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dem Drucker im Menü eine feste IP-Adresse geben, die ins Netzwerk passt.

Dann mal einen Ping auf die IP-Adresse absetzten und abwarten ob er auch antwortet.

Am Rechner den Druckertreiber installieren und den Drucker als Netzwerkdrucker definieren.

Hallo Achim,
leider bin ich kein Experte und verstehe die Hälfte nicht.
Wenn ich über das Menü den Drucker suche, findet der Rechner ihn nicht.
Wie erfahre ich denn welche IP Adresse passt und welche nicht und wo gebe ich die ein??
Und was ist ein ping?
Sorry, dass ich mich so scher tue und danke für eure Geduld :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Druckermenü musst du diese ändern.
Druckerhandbuch - Menüeinstellungen


« Grafikkarte tastertur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...