Internet-Router Problem !

Ich bin richtig sauer...
Mein Router hatte bis gestern noch keine probleme...
Jetzt schmeisst der mich andauernd raus, wählt sich zwar wieder ein, aber das dauert dann wieder ewigkeiten.
Ich nutze AOL...
Ich habe in meinem Router die PPPOE einstellung übernommen, so wie ich sie sonst auch immer wähle !!
Ich habe die Connect automatically, as required gewählt, und die Disconnect after Idle Time of 0 min deaktiviert...

Der MTU wehrt steht auf 1400, so wie es auch sein soll für AOL...

Ich habe 1 Port freigeschalten füt eMule...
1. TCP Start 4662 - Finish 51201  - << das selbe für UDP !!

So,
wenn ich jetzt eMule starte, kann ich nicht mehr surfen, und ich denke mal das er mich gekickt hat ausm netz...


Die Firewall unter XP ist aus, genau so wie die Firewall im router!!!


Kann mir jemand helfen, bitteee!!!

Gruss

Jerome

Antworten zu dieser Frage:

Habe vergessen den Router-Namen zu erwähnen:

Sitecom Broadband Router DC-202



PS:Firmware Upgrade wurde schon gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

1. gänzlich auf Firewalls zu verzichten ist äußerst mutig..

2. Schonmal direkt ins Netz gegangen, ohne dazwischengeschalteten Router?

3. Evtl. hilft ein Reset des Gerätes.

con\con

Die Firewall im Router machen ich auch wieder an, wenn alles läuft...
Ich habe schon zisch mal den Router Resetet ;-)
Nix funzt...

Wenn ich den Router ausschalte und nur das DSL modem ranfummel, geht alles!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann liegt es definitiv am Router.. *grübel*

Schonmal den Support von Sitecom diesbezüglich angeschrieben? Evtl. ist das Problem bekannt.

con\con

Ja, ist vieleicht mal ne Idee !!

Wäre trotzdem cool, falls jemand solch eine problemlösung kennt...

PS:
Was ja komisch ist, das alles mal gefunzt hat, und seit ich das sch... linux draufgmacht hatte, wieder alles fürn ar*** is :-(

Naja !

werde denen jetzt mal ne eMail schicken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wie jetzt? Du gehst mit einem anderen OS online?! Das hättest du schreiben sollen :)

Habe zwar auch Linux, aber keine Probleme mit meinem Router (CompuShack Internet Gateway II); es ist doch recht wahrscheinlich, dass dir wer aus dem Linux-Forum helfen kann.

Evtl. liegt das auch mit AOL zusammen...

con\con

Nee Nee, kollega!!!
Hab ja wieder XP drauf, da Linux sehr viele Hardware Konflikte angezeigt hatte...
Und Treiber zufinden ist echt schwer für Linux, deshalb dachte ich mir, sch... drauf, und zieh wieder das blöde SpyXP drauf :-)    ;)

Habe den support jetzt mal angeschrieben per eMail... was auch blöd ist, das das Support-Forum auf Sitecom.com nicht mehr excsitiert...

Also als erstes würde ich die Firewall sofort wieder anschalten, da du sonst noch viel mehr probleme bekommen könntest Dann würde ich mal mit nem AntiVirus drauf gehen (man weiß ja nie )
Noch ne Frage wenn du nich ins Internet kommst wie schreibst du dann hier her. OK ist'ne dumme Frage aber trotzdem will ich mal wissen (Ich weiß du gehst JETZT direkt über's Modem in Internert aber hast du das von anfang an gemacht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vielleicht hilft es den Router mal für längere Zeit abzuschalten und WinXP kann man mit diversen Tools wie XP-clean, XP-Antispy, Spybot, Adaware und HijackThis um nur einige (kostenfreie ) zu nennen 'Spy-frei' bekommen.

« Letzte Änderung: 18.07.04, 23:19:13 von rolwei »

Ich habe das Problem auch, ich habe T-online und den Router Zyxel Prestige 304

« Letzte Änderung: 18.07.04, 16:51:39 von MSP »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Diese Seite kennst du schon, nehme ich mal an.
http://www.msu-hb.de/aol/aoltipps.htm
Sonst musst du halt während des Surfens auf deinen Esel verzichten. Aber vielleicht weiss dieses Forum noch ein wenig mehr:
http://www.emuleforum.net/t28046.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-32949-0.html

Jerome hatte das Problem gelöst!

Gruß

bin absoluter neuling und habe keine Ahnung!!!wie gebe ich Ports ein wenn ich Fifa 08 online spielen will,was muss ich tun?????????bitte helft mir

eigentlich brauchst du keine ports freigeben...
kannst du nicht online spielen, oder ruckelt, schlechter ping etc?


« Maus funktioniert nichtNotebookfestplatte an PC aber wie? »