Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emule & AOL

Also ich kollabir bald...
AOL und Internet funktionieren einwandfrei, doch wenn ich eMule anmache, dann lädt er mir nur teilweise die user hoch, bricht dann aber die verbindung ab...

Wenn ich in AOL gehe, bevor ich eMule gestartet habe, läuft alles einwandfrei...
Doch wenn ich dann eMule starte, schmeisst er mich nach ca 2 minuten bei AOL raus, mit der begründung, AOL DNS Server fehltgeschlagen..."DNS Server 24-01-08-033"

Ich benutze ein Router- Sitecom DC202 4 Port.

Die ports sind alle freigeschalten, Interne Firewall ist ausgeschlatet(windows XP)...

Der ganze sch... hatte mal alles funktioniert, bis ich die Linux version von computer bild draufgemacht habe...
Jetzt habe ich aber wieder XP Prof draufgemacht...


PS:
Ein Firmware upgrade wurde schon erstellt vom router---habe es auch zisssch mal resetet bzw auf werkseinstellung zurück gesetzt...


danke für eure hilfe,

Jerome

 ::)

« Letzte Änderung: 25.06.04, 20:32:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Emule & AOL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier muß ich eine Lanze für Linux brechen!!!

Warum soll Linux an einem Windowsverbindungsproblem schuld sein! ???
Zum einen ist die CB Version von Suse wirklich nicht mit dem Vollprodukt zu vergleichen, zum anderen ist es mit Sicherheit nicht an den Problemen Schuld!!

Eventuell unterbindet AOL die Ports für emule-Benutzung!
Dauersauger sind den Providern ein Dorn im Auge!

Wenn man mit Windows ohne Firewall ins Netz geht wird bald nicht nur emule seinen Dienst verweigern-Würmer, Trojaner, Viren vereinigt Euch!? ::)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt das kann nichts miteinander zu tun haben, war sicher nur gerade zeitlich zusammen getroffen.

Nee, stimmt schon... aber Linux hat irgendwas verändert... Ich weiss nicht genau was, aber der hat mir ne dynamische IP oder sowas erstellt... Nach der Neuinstallation von Windows konnte ich nichts mehr machen"sprich verbindungsaufbau"...

Wenn ich eMule aus habe, kann ich, ohne mich bei aol anzumelden, im Internet über den IExplorer surfen...
Sobald ich eMule gestartet habe, geht nichts mehr...

Habe auch schon versucht über Sitecom Informationen über dieses Problem zu finden, denoch erfolgslos!
Eine eMail an Sitecom war ebenso erfolgslos


Aber das mit AOL kann ich mir nicht vorstellen, das die mir irgendwas sperren...


Ich muss dazu sagen, dass ich als zahlender kunde auf eigenes risiko mit meinem provider machen kann was ich will...
AOL hat auch keinen Einfluss auf die daten, wieviel ich zB im moment runterlade... Das stand mal in der zeitschrift CHIP...

Was aber komisch ist, dass der kurz alles hochlädt und so, dann aber alles abbricht...


und noch was:
Wenn ich nur das Pure DSL modem an meinem rechner schliesse(ohne router) dann geht alles

heeeeeeeelpppp   ::)

Hahaaaa,

Problem nach 4 stunden fummeln gelöst  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na und was wars? dynamische IPs sind ja normal.

Ich musste meinen Computernamen in die liste eintragen, um alle ports für mich freizuschlalten(sprich TCP / UDP 1 - 60000)

trotzdem danke

ich hab auch n problem mit emule und co. (overnet, bt++): wenn ich irgendwas runterlade sagt er mir am ende dass n paar komponente defekt sind und springt zurück auf ca 90%. Liegt aba nich am prog oder system denn ich kann auch z.b. keine Spiele installieren weil dabei irgendwelche datei nicht glesen werden kann (kein besonderes format) ich hab den windows schon n paar mal neu installiert also muss es an der hardware liegen kann mir bitte einer helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal Festplatte oder Arbeitsspeicher probeweise tauschen.

@Roman E:
Und wenn der auf die 90 zurückspringt, macht der nicht weiter, oder was? Beim Runterladen können immer mal paar Dateien defekt auf deinem Rechner ankommen, aber die Filesharingproggies suchen eigentlich nach den defekten Stellen und laden diese wieder runter, damit alles da is, was da sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Prob tritt ja nicht nur beim Sharing auf, sondern auch bei der Installation von Apps.


« Zweite LAN Verbindung einrichtenFachchinesisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...