Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Tastaturaustausch

Hallo,
an der Tastatur meines Notebooks sind drei Tasten rausgefallen. Ich möchte eine neuen Tastatur einbauen. Wer kann mir Tips zumn Einbau geben. ich habe ein Medion Notebook MD 98100.
Danke
Wolfgang


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Tastaturaustausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder man nimmt die Blende über der Tastatur ab und kann die Tastatur somit entfernen oder die Tastatur ist mit ein paar kleinen Schrauben von der Gehäuseunterseite her verschraubt. Die Tastatur selber ist normalerweise nur mit einem dünnen Flachbandkabel auf dem Board verbunden.

« Letzte Änderung: 03.03.10, 15:53:14 von DD »

Hallo DD,
vielen Dank. Beim MD 98100 muss mann wohl die Blende über den Lautsprechern abnehmen um an die Verschraubung zu kommen. Die Frage ist nur wie (ohne etwas zu zerbrechen)?.
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal, ob sich in der Blende eine kleine Kerbe befindet (bei mir zum Beispiel über der Taste F6 und F7). Dann kannst du zum Beispiel mit einem flachen Schraubendreher die Blende vorsichtig abhebeln. Geschraubt ist die Tastatur in diesem Fall nicht, sondern nur durch die Blende fixiert.

Danke erst einmal. Muss ich zu Hause probieren. Die Blende müsste dann an 4 Stellen fixiert sein.
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche das mal vorsichtig. Viel Erfolg. ;)

Hallo DD,
hat alles geklappt. Die Blende kann nach oben abgezogen werden (Kerbe bei Taste ESC). Die Tastatur ist mit 4 Schrauben fixiert.
Gruß
Wolfgang


« Zurücksetzen Zähler Epson CX3600Bildmuster u.a. Störungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....