Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XFX HD 4770 und GIGABYTE MA78LM-S2H

hallo leute,
habe hier das mainboard gigabyte ma78lm-s2h und will dadrauf eine xfx hd 4770 laufen lassen,was aber nicht geht. Der PC gibt beim start ein langes piepen von sich und behält einen schwarzen bildschirm. PCIe 2.0 haben beide. Mit einer alten ati x600 funktioniert es und die  graka auf nem anderen bord geht auch. Einzeln funktionieren die teile also, aber zusammen gehts eben nich. Was kann nich stimmen?



Antworten zu XFX HD 4770 und GIGABYTE MA78LM-S2H:

Crossfire Unterstützung -die Onboard ATI HD3000 im Bios nicht ausgeschaltet? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die onbord grafik wurde ausgeschaltet. ist ein µatx board, daher also ohne crossfire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche boardrevision hast Du? es gibt derer 3 stück.
ich würde unabhängig der revision bios F7 einspielen,danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte auch zusätzlich mit Strom verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der strom ist angeschlossen. aber auch ohne müsste erstmal nen bild kommen oder? kenn ich jedenfalls von nvidia so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte auch korrekt eingerastet?
Kannst du sie evtl. in einem anderen System testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

karte war korrekt eingerastet. habe sie auch mehrmals rausgenommen und wieder reingesetzt. karte funktioniert in einem anderen system

Bist der 2 der diese Problem auf einem Gigabyte Board hat,seltsamerweise auch mit DDR5.
Der lange Piep Ton spricht für ein Speicherproblem,die Taktraten sind nicht
gegeben.Eine Bios Einstellung da,um die doppelt so viele Daten pro Pin zu drücken?

16Bit auf 8Bit umstellen-PCI-E Steckplatz im Bios mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich bin schon ein stück weiter. war anscheind nur ein kontaktproblem(warum auch immer). jetz komme ich bis kurz vor die benutzterauswahl. also den ladebildschirm seh ich noch dann wirds schwarz. der monitor geht aber nicht ins standby! er bekommt also noch sognal. die festplatte hört man auch noch arbeiten, aber man sieht halt nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau dir mal den VGA/DVI Stecker genauer an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist an beiden das gleiche. kanns ja auch eigentlich nicht sein weil das bild immer an der gleichen stelle verschwindet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab das Problem geklärt. Es war das OS, ist nämlich Vista drauf, welches jetzt nicht mehr funktioniert. Hängt sich immer bei crcdisk.sys auf.


« MainboardMicrosoft Lifecam VX-2000 Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...