Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zum konvertieren einer Festplate von FAT 32 in NTFS komme ich nicht weiter.

Hallo,
zum konvertieren einer externen Festplatte
habe ich in Ausführen cmd und dann convert F: /FS:NTFS angegeben aber beim Volumebezeichnung ist F: nicht angenommen.
Kann jemand mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: zum konvertieren einer Festplate von FAT 32 in NTFS komme ich nicht weiter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn F: für ein Laufwerk ?

F: ist der Name der externen Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Denke F: ist die Externe Festplatte.

wenn du im cmd bist dann gibste mal folgendes ein:

 

Zitat
cd C:\

dann zeigt dir die Konsole nur noch sowas:

C:\>

probier nunmal den befehl

 
Zitat
convert F: /fs:ntfs


Konvertieren eines FAT32-Datenträgers nach [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-NTFS.html]NTFS unter Windows XP[/url] 

das hatte ich schon gemacht . Es wird aber nach Volumebezeichnung gefragt und ich habe F: angegeben, wird als unzulässig gesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist auch nicht die Volumenbezeichnung.

Siehe unter Eingenschaften von F: wie die Platte bezeichnet ist, danach ist gefragt.

geschrieben ist HITACHI, habe ich auch groß,klein geschrieben, wird aber nicht angenommen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal einen Screenshot von den Eigenschaften der Festplatte hier ein.

Unter Erweiterte Optionen einfach mit anhängen.

screenshot, meinst du eine Kopie. hab' nicht hinbekommen. Aber eine Kopie der Eingabeaufforderung

CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X]

  Volume      Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt),
              den Bereitstellungspunkt oder das Volume.
  /FS:NTFS    Bestimmt das zu konvertierende Volume.
  /V          Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird.
  /CvtArea:Dateiname
              Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als
              Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll.
  /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien
              und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind.
  /X          Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig.
              Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig.

C:\Dokumente und Einstellungen\Christine>Convert F: /FS:NTFS
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk F: ein: HITACHI (F:)
Es wurde eine unzulässige Volumebezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.
hristine>^A
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bringt uns nicht weiter ;)

Eigenschaft von der Festplatte F: aufrufen
ALT+Druck drücken
Grafikprogramm öffen und Bearbeiten/Einfügen
Dann als *.jpg speichern und die Datei hier anhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.03.10, 17:21:00 von Benni17 »

« Hp Drucker psc 1210 mit PC AMDWin XP: PC startet unregelmäßig - Säuft ganz am Start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...