Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Hallo zusammen :), ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich habe meinen PC neuen arbeitsspeicher gegönnt, ich hatte vorher 1,5gb, 2x512mb und 2x 256mb. nun habe ich mir 2x1gb nachgekauft und eingebaut, erkannt werden aber nur 2gb, die beiden 2x512mb werden nicht erkannt, ich habe schon sämtliche möglichkeiten mit umstecken probiert, es bleibt bei 2,0gb. lt herstellerangaben könnte ich 4x1gb speicher fahren. Everest zeigt mir als speicher 2045mb speicher an, ebenfalls aber auch das alle 4 bänke belegt sind.Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlichausgedrückt. Ich habe einen AMD Athlon 64,3800+, Windows XP.danke euch im voraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du?

Finde keinen Hersteller vom Bord, weder im Handbuch noch mit Everest oder CPU-Z. Dort steht nur Modell RX 480.SB400. Chipset ATI Xpress 200 (RS480).LPCIO.Winbond W83637HF. Bios ist von Phoenix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Komplett-PC? Dann poste mal bitte den Hersteller und Typ. Schonmal beim Hersteller geschaut, ob es vielleicht ein aktuelles Bios-Update gibt?

Ich habe einen HP Pavillion 851.de
Also ein Bios update wollte ich nicht machen, soweit reichen PC Kenntnisse dann doch nicht. Aber eine FRage zum Bios Update, sollte es gemacht werden, sind dann meine Daten alle weg( sowie bein einer xp neuinstallation???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei einem Bios-Update bleiben deine Daten erhalten. Aber jedes Bios-Update ist mit einem gewissen Risiko verbunden. 

Gut, dann ist das mit dem Bios Update ja schon mal geklärt ;) Aber das andere Problem besteht aber immer noch :(
Bei CPU-Z zeigt er 3gb an, unter System allerdings immer nur noch 2gb  :(:( ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Grafikkarte onBoard ist, kann es sein, dass die ihren Speicher vom Hauptspeicher nimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei HP bin ich leider nicht fündig geworden. Hast du mal einen Bios-Reset gemacht?

Hey, Grafikkarte ist nicht on board. Bios Reset hab ich nicht gemacht, mit Bios kenn ich mich nicht so aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letztes bios nach herstelleranleitung einspielen,dann hier berichten.Alles andere dürfte spielerei sein.

also wenn es am bios liegen sollte, werde ich den pc wegbringen, wie ich schon mehrmals erwähnte kenne ich mich mit bios nicht aus und werde dort nichts neu aufspielen, da ist mir das risiko zu groß. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob neue bios version beim hersteller verfügbar oder nicht,kannst Du selber prüfen und abgleichen,ob diese schon im system ist oder nicht.Das spart zeit und geld,da derjenige,der das dann macht,dies nicht machen muß und Du Demnach auch nicht bezahlen must.
http://www.gtopala.com/download/siw.exe

Damit kann man nachsehen,welches biosversion drin ist.


« Windows XP: Die Wiedergabe einer DVD mit dem neuen Wiendows Media Player ruckelt.sSIS 7012 Audio Device Installationsfehler bei Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...