Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche Hilfe mit ASUSMainboard Hilfe

Habe ein Mainboard für meine Morgige prüfung über Hardware ausgegraben

ASUS SP97-V

Ich muss wissen wo die Southbridge sich auf der Mainboard befindet

Könnt ihr helfen



 



Antworten zu brauche Hilfe mit ASUSMainboard Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke aba in der Präsie deutet nichts darauf hin


bin immer noch planlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du das PDF geöffnet und angesehen? Welche Chip auf Seite 12 ist wohl in der Nähe der PCI-Slots... denn das steht bei Wikipedia im 2. Link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Han ich auch gesehen

aber auf dem Mainboard is kein chip der ähnlich aussieht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist einer, Chipset heißt er was auch für Southbridge (und ggf. Northbridge falls vorhanden) genutzt wird. Lies doch mal, was bei Wikipedia steht... der einzige dicke Chip in der Nähe der PIC-Slots ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der SiS 5598

ich dachte aber das wär die Northbridge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die muss nicht immer da sein (N-B), sitzt aber auch in der Nähe der CPU. Das sollte sie schon sein.

Also ich muß schon sagen, für das, das du morgen Prüfung hast, und das Board auch noch selbst ausgegraben hast.
 Ist dein Wissen recht dünn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

net wirklich

das is halt das einzige problem

was ich hab

Is ja ne predi über die ganze hardware

nicht nur Mainboard


« PC schaltet sich vollkommen unkontrolliert ein und ausWas haltet ihr von dem Pc??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...