Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ich es denn richtig verstanden, dass dieses Knoppix nur zur Datenrettung dient? Weil auf diesem Laptop sind ja gar keine wichtigen Daten, die ich brauche, da Windows -bevor die ganze Geschichte angefangen hat- neu installiert war. Was macht dieses Programm denn genau?

Gut, ich habe den Lappy jetzt damit gestartet:
Aber da kommt dann ein schwarzer Bildschirm wo dann folgendes steht:

0 Hilfe
1 www
2 e-mail
3 Chat
4 SMS
5 Multimedia
6 Kontaktverwaltung
7 Notizbuch
8 Texterkennung
9 Dateien verwalten
10 Shell
11 Graphische Programme
12 Einstellungen
13 Beenden

Was muss ich denn da jetzt machen???

Ok bin jetzt auf Knoppix installieren gegangen unter Einstellungen.
Jetzt muss ich wählen:

auto automatische partitionierung
disk ganze festplatte verwenden
gparted cfdisk für manuelle partitionierung starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installieren musst du es eigentlich nicht. Du solltest damit ja nur versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen. Wenn du es aber unbedingt mal installieren willst, dann wähle Punkt 1 aus. 

Ich habe es jetzt aber installiert. Und trotzdem geht der gar nicht aus diesem schwarzen Screen raus. Da kommt der gar nicht soweit, wie es auf den Bildern in der BEschreibung aussieht. ??? ???

Erst kommt da die Meldung Error: Pata Platform already registered und dann wieder dieses ,,menü'' von 1- 13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du fehler gemacht beim starten.wenn man knoppix eingibt,wird adriane nicht mit gestartet.Man hat dann normale oberfläche.
knoppix kann fest auf usb instaliert werden,dazu braucht es aber ein gestartetes knoppix zum instalieren.


« Windows 7: PC macht komsiche GeräuscheGrafikkarte kaputt? Andere Grafikkarte passend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...