Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exe-Datei geht nicht mehr auf/Software lässt sich nicht installieren/Windows XP

Hallo.

Also ich versuche hier mal vollständig zu erzählen, was mein PC alles so miterlebt hat. (Ich denke nämlich, dass es damit was zu tun hat.

Mein Problem ist erstmal folgendes: Ich wollte zum einen den MSN Messenger installieren, woraufhin ich eine Meldung bekomme, dass diese exe-Datei keine zulässige Win32 Anwendung ist. Desweiteren installiert mir mein PC über die allgemeine Treibersuche den Treiber meiner Webcam nicht mehr. Beides hat vorher funktioniert.

Ich habe schon folgendes versucht: Für das MSN-Problem habe ich mir von einer anderen Quelle eine andere exe runtergeladen, die aber auch nicht funktioniert hat. Bei der Webcam bin ich komplett ratlos. Achso andere exe-Dateien funktionieren aber Problemlos.

So nun zu meinem PC. Ich habe mein Windows (never change a running system!) neu installieren müssen, weil ich mir neue PC-Teile gekauft habe und die mit dem System nicht so recht klar kamen (ausgetauscht wurden Motherboard, Netzteil, beide Arbeitsspeicher, CPU+Kühler). Vorher hatte ich ja auch schon XP Professional und da ich damit gut zurechtkam, habe ich das auch wieder installiert.

Ich hoffe, die Informationen sind ausreichend, wenn nicht, bitte fragt nach, hab Everest drauf und kann schnell Antwort geben. Ich hoffe, es hat jemand ne Idee, was man so machen kann. Gern bin ich auch bereit, über Teamspeak oder Skype zu kommunizieren, geht eh schneller als tippen (in dem Fall bitte ich um Kurze PN).

Vielen Dank im Voraus Vicky *wink*



Antworten zu Exe-Datei geht nicht mehr auf/Software lässt sich nicht installieren/Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Motherboard wurden alle Treiber installiert ???
Die Servicepacks bis SP3 wurden installiert ??? Alle danach veröffentlichten Updates wurden aufgespielt ???

Der Messenger wird eigentlich über die Windows CD mitinstlliert. Du kannst natürlich bei MS auch die neueste Version des Live Messenger downloaden und installieren.

Ja, ich habe alle Treiber fürs Motherboard installiert. Desweiteren habe ich auch SP3 drauf und die Updates sind auch alle gemacht. Der PC läuft ja auch soweit. Nur warum bekomme ich diese Meldung "...exe ist keine zulässige WIN32 Anwendung" ??

Und es wurde halt nicht mit installiert, sonst würde ich hier nicht schreiben, dass ich die .exe nicht aufbekomme. Und nochmal nein, ich kann es eben nicht mal einfach so runterladen und installieren, das funktioniert ja nicht.

Tut mir leid, aber der letzte Satz war echt unnütz -.-

Ich habe mal in Internet weitergesucht und zumindest zu dem MSN MessengerProblem eine Lösung gefunden:

Wenn man über die normale Websuche den Messenger gefunden hat bekommt man dummerweise größtenteils nur den neuen von 2011 vorgeschlagen. Der funktioniert aber unter XP nicht. man muss sich also eine ältere Version runterladen. Habe ich auch gerade gemacht und viola - es funktioniert.


« Windows 7: wie kann ich aus einer mit Office 2010 erstelltenPowerpoint die Musik heraus fiDesktophintergrund erstellen.??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...