Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht und lässt sich nicht neu installieren

Hallo,

Ich habe einen alten PC mit 800MHz Pentium Prozessor. Er lief mit Windows 2000, bis er eines Tages nur noch bis zur Windows Ladeanzeige hochfuhr, sich dann aufhängte oder neu bootete, immer und immer wieder.
Habe die Festplatte kurz in einen anderen PC eingebaut und die Daten gesichert.
Wollte nun Windows XP installeren. Der Teil der Installation mit dem blauen Bildschirm hat geklappt, dann nachdem Windows die Installation nach dem Neustart fortführen sollte, bleibt er wieder bei der Ladeanzeige hängen bzw. bootet immer wieder neu.

Was ich bisher ERFOLGLOS ausprobiert habe:
- wieder Windows 2000 installieren
- andere Festplatte
-
Arbeitsspeicher austauschen/ anderer Steckplatz
- IDE Kabel austauschen
- Netzwerkkarte entfernen (Rest ist onboard)
- Knoppix von CD starten
- Ubuntu von CD starten
- BIOS auf Herstellereinstellungen rücksetzen
- BIOS auf optimierte Einstellung Rücksetzen
...das Resultat war immer das gleiche: Beim Ladebalken des entsprechenden Betriebssystems schmiert das System ab

Was FUNKTIONIERT aber DOOF ist:
- Festplatte mit vorhandenem Windows98 einbauen, fährt hoch, doch aus Ermangelung an Treibern kein wirkliches Arbeiten möglich...

Hat noch wer' ne Idee was ich noch probieren kann?

javascript:void(0);
 


« Windows Vista: seit Vista läuft mein Drucker Canon i 560 nicht mehr, warum?Windows XP: dvd laufwerk wird nicht erkannt cd kann gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...