Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: lan treiber für compaq cq 2000 fehlt

Na einem Virusbefall war ein neuaufbau des systems notwenidig.

Leider war keine Treiber CD verfügbar und der Treiber für die Netzwerkkarte ist nirgends auffindbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: lan treiber für compaq cq 2000 fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sicher sehr abwegig, den Treiber auf den Seiten des Herstellers zu suchen und herunterzuladen, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja dieser Versuch ist leider gescheitert, da ich diesen treiber bereits versucht habe , jedoch noch immer keine Netzwerkverbingung aufbauen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Netzwerkkarte im Bios auch aktiv?

Das system wurde nur neu installiert, an der hardwarte wurde nichts verändert. Netzwerk karte hatte vor der neuistallation funktioniert.
es wurde lediglich die festplatte formatiert und xp neu aufgespielt.

Ist nicht mein PC und habe im Moment auch keinen zugriff drauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste auch wissen, ob evtl. noch andere Fehler im Gerätemanager angezeigt werden?

Nein im Gerätemanager ist nur der Fehler mit der Ethernet karte zu finden.

Das komische ist ja das man mit einer Knoppix Boot-CD online kommt. Im XP leider nicht.
Google hat mich leider auch nicht weitergebracht.


« Laptop überhitzt und stürzt ab (SpeedFan: "Core: 76°C")Windows XP: Wo finde ich die Details meines Rechners? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...