Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Mobility Radeon HD5470 oder ATI Mobility Radeon HD4650

Hallo, ich habe vor mir im Sommer einen 17.3' Laptop zuzulegen, jetzt wollt ich fragen welche Grafikarte den besser so für das Spielen geeignet wäre.
Habe 2 Laptops gefunden die ganz gut sind, der eine hat die HD5470 und der andere die HD4650 eingebaut. Habe mich auf folgenden Links schlau gemacht bin jedoch aber der meinung das die 5470 schlechter ist als die 4650 (Wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um eine erklärung).

Links:
HD5470: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html
HD4650: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

vielleich werdet Ihr schlau aus den Artikeln.


 



Antworten zu ATI Mobility Radeon HD5470 oder ATI Mobility Radeon HD4650:

Du hast an sich Recht, allerdings solltest du bedenken, dass die HD 4600er Mobile Grafikkarten das doppelte von dem verbrauchen, was eine 5470 braucht. (25-30W und 12-15W)
Demnach ist die 5470 deutlich Akkusparender.
Wenn du eine Karte mit GDDR5 erwischst, ist die Leistung etwa identisch wie die der 5650, da hier meist nur DDR2 verbaut wird.

Vielleicht hilft dir das.

sollte 4650 heißen xD


« Windows XP: Festplatte wird nicht mehr erkannt.Monitor Empfehlungen und Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...