Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Blaue Linien am Bildschirm Geforce 8800GT (G92)

Hallo,

vor einigen Wochen läuft mein PC nicht mehr rund: es werden immer wieder kurz blaue Linien am Bildschirm angezeigt (immer horizontal, die Linien blinken kurz auf und erscheinen dann woanders). Normalerweise hätte ich angenommen, dass die Grafikkarte defekt ist, aber es gibt einiges, was dagegen spricht:
-wenn die Linien auf der Ebene des Desktops flackern und ich ein neues Fenster öffne, sind darin keine Linien zu sehen (diese werden durch das Fenster abgeschnitten)
- Temperatur von GPU und Speicher sind normal um bzw. unter 50°
- wenn ich die Platte aus- und wieder einbaue, läuft alles gut. Ich konnte am Wochenende ohne Probleme mehrere Stunden spielen
- das Problem tritt immer gleich nach Neustart auf, auch wenn der PC über Nacht ausgeschaltet war (also kein Hitzeproblem).

Das offensichtliche (Treiber sauber de- und neu installieren, DirectX neu, Registry-Cleaner) habe ich schon gemacht. Hat noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Java



Antworten zu Windows XP: Blaue Linien am Bildschirm Geforce 8800GT (G92):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Board eine Macke haben. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Festplatte 6Gb/s PC fährt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...