Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nicht erkannt

Also ich hab jetz mal das Vertauschen, wie im anderen Beitrag erwähnt, probiert(Creative Labs 3D-Blaster Banshee PCI raus, ATI mit Rage128-Chip AGP rein, auf VIA KT133 Chipsatz). Nur leider bleibt mein Monitor schwarz, wenn ich die AGP-Karte drin hab. Nicht mal am Anfang beim Booten kommt was. Warum will der meine Karte nicht? Wüsste auch nicht, was ich noch verstellen könnte. AGP-Port ist auch eigtl. nirgends deaktiviert.

HIIILFFFEE!



Antworten zu Grafikkarte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luca,
die erste Frage die sich stellte ist die ob dein Board AGP unterstützt??

Falls ja, so mußt du soweit ich das weiß im Bios einstellen. Vor dem Wechsel hast du doch die VGA GraKA eingestellt??? Dann erst neue Karte rein.

Gruß Merlin


« festplatteAsus 9800XT oder Msi 5950 Ultra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...