Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop erkennt Soundkarte nicht

Hallo
ich habe auf meinem Laptop xp neu drauf gemacht .
Jetzt erkennt er die Soundkarte nicht mehr wenn ich ein Lied anmache bekomme ich sofort eine Fehlermeldung .
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , vielleicht kann mir ja hier jemand helfen wäre aufjedenfall richtig lieb.
Lieben Gruß



Antworten zu Laptop erkennt Soundkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber neu installiert? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Aehm ne woher weiß ich denn welche ich brauche ?

Sorry wenn ich wüsste wie die soundkarte heißt wuerd ich es schreiben aber da steht ja nichts wirklich ausser 'legacy audiotreiber' glaub aber nicht das dass wirklich was damit zu tun hat.
 

« Letzte Änderung: 31.05.10, 19:27:08 von sille »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook (Hersteller und Modell) ist das?

« Letzte Änderung: 31.05.10, 20:03:01 von DD »

Das ist ein Schneider nb not00874notebook 

« Letzte Änderung: 31.05.10, 19:40:13 von sille »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hiermit die Daten deines Mainboards aus:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Schneider müsste mittlerweile Hyrican sein ???

http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idcat=33

Aber dort habe ich unter deiner Bezeichnung nichts gefunden...

Hab mir das Programm runter qeladen unter was muss ich denn gucken?
Sorry kenn mich damit leider ueberhaupt nicht aus

Hyrican_AG MAM2080
hat das was damit zu tun ? 

« Letzte Änderung: 31.05.10, 20:49:51 von sille »

« plötzlich Probleme mit der Grafikkarte PC stürzt ab/Wie Netzstecker rausgezogen, neustart nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...