Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win7 erkennt soundkarte nicht

Ich habe heute durch die Entfernung der Batterie am Mainboard mein bootsystem zurückgesetzt danach habe ich meine festplatte formatiert und win7 installiert. Alles funktioniert so weit aber ich habe kein sound und mein micro geht auch nicht. Skype sagt mir ich hätte keine soundkarte.
Ich hatte früher immer onboard sound habe aber an der hadware nichts geandert.



Antworten zu win7 erkennt soundkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber fehlen. Erst Chipsatz-Treiber, dann den Rest installieren. Zu finden beim Hersteller deines PCs.

 

Zitat
Ich habe heute durch die Entfernung der Batterie am Mainboard mein bootsystem zurückgesetzt
Dann schalte dich ins Bios, suchst mal den Eintrag der Soundkarte und setzt diesen auf enabled, falls dies nicht getan ist. Dies könnte der Fehler sein.
Oder schau mal im Gerätemanager ob gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind. Diesfalls den Tip vom Vorposter anwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke werde es versuchen.
wo finde ich den die onboardsoundkarte im bootmenue?

Im Bootmenü gar nicht.
Im BIOS vermutlich unter
"Integrated Peripherals".

Mit der Google-Bildersuche bekommst Du viele Ergebnisse zu dem Begriff angezeigt.
Lässt sich nur leider schlecht verlinken. 

« Letzte Änderung: 08.06.11, 14:43:15 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoppala schreibfehler  :(

Im BIOS habe ich nichts brauchbares gefunden

Ich war auf
--> Advanced
--->Onboard Device Configuration
---->dort sollte etwas zur soundkarte stehen aber da war nur was mit ports und JMicran RAID control und Stata Controller(war aber schon auf enabled)

Als ich noch xp hatte habe ich einmal soundmax deinstalliert (unbewusst). Danach hatte ich keinen sound mehr! Dan ist mir eingefallen das das der Treiber ist udn ich hab in neu installiert und alles klappte wieder aber für win7 finde ich den treiber nicht (nichts brauchbares)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Motherboard ist das Asus P5VD2-MX
Mein Betriebssystem ist win7 64 bit

vielleicht findet ja jemand den passenden Treiber für mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix BIOS ...

Durch ein BIOS Reset wird keine Soundkarte deaktiviert ...

Ich denke du schaffst es selbst  ;)

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx

Wenn's da keine gibt, Chipsätze mit "SIW" auslesen und bei deren Herstellern Treiber suchen. Gibt's auch dort keine für Win 7, ist dein Versuch als gescheitert anzusehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe unter deinem Link jetzt gesucht nach meinem motherboard gesucht und es gibt auch treiber aber max für vista 64bit nicht für win7

oder musste ich nach soundkarten suchen obwhol die onboard ist ?
kann ich einfach den vist treiber benutzen ? (ich glaub nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Vista und 7 sich sehr ähnlich sind, funktionieren zumeist die Vista-Treiber auch unter Windows 7. Ausprobieren angesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt den treiber für Vista 64bit installiert es funktioniert.  ;D

Großer dank an alle die mir geholfen haben   ():-)


« AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus (PCMCIA DVBT/analog TV Karte)Windows 7: Mein PC stürtzt immer ab ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...