Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Notebook stürzt im Netzbetrieb willkürlich ab

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Satellite A200-14X.
Immer wenn ich im Netzbetrieb arbeite stürzt der Laptop nach einer willkürlichen Zeit einfach ab. Ohne Fehlermeldung oder Bluescreen, er geht einfach aus. Manchmal kann ich Stunden arbeiten, manchmal stürzt er bereits nach 30 Minuten ab. Nach dem Absturz schafft er es meist auch nur bis zum Hochfahren und geht dann einfach wieder aus. Dies geschieht wenn der Laptop am Strom hängt, sowohl wenn der Akku drin ist, als auch wenn er nicht drin ist.
Wenn ich nur im Akkubetrieb (ohne Strom) arbeite habe ich diese Probleme nicht.
Das Netzteil habe ich bereits umgetauscht, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe auch schon mit Speedfan die CPU Temperatur gecheckt, die lag aber immer so zwischen 45-60 grad.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Hilfe =)

Gruß Pierre.
 



Antworten zu Toshiba Notebook stürzt im Netzbetrieb willkürlich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt isses ja irgend ne andere temperatur (graka .. ?) die nicht passt. wenn der nach dem absturz nicht sofort wieder angeht und später schon, dann kann man nämlich schon was mit temps vermuten.
und warums im akkubetrieb funktioniert liegt vllt daran, dass dein notebook die leistung reduziert => weniger wärmeentwicklung.
sind aber nur vermutungen.

danke dir schon mal für die antwort.
Ich schätze auch das es irgendwas mit der temperatur zu tun hat.
aber irgendwie fühlt sich der laptop zwar warm an, aber nicht heiß, nachdem er abgestürzt ist.
gibt es denn eine möglichkeit die temperatur der grafikkarte auszulesen?
bei speedfan und everest wird sie nicht angezeigt.
habe eine ati mobility radeon hd 2400.
leider hab ich noch kein wirkliches tool dafür gefunden.
danke.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit hwmonitor konnte ich bisher immer alle temps die ich brauche aus lesen.
Hier der Dl.


« Kein Bild mehr.druckerpatronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...