Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte abgeschmiert??

Hallo,
hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (ASUS GeForce EN8800 GTX). Gestern beim Guild Wars zocken ist der Bildschirm plötzlich ausgegangen, kein signal mehr von der Graka. Habe den PC manuell ausgeschaltet und wieder ein. Der Rechner lief, sogar der Sound von Windows kam, aber der Monitor blieb schwarz (ohne Signal). Habe die Graka ausgebaut, entstaubt und wieder bombenfest eingebaut und stecker reingesteckt, ohne Erfolg. Habe dann grad eben eine alte Graka eingebaut (ATI X300 SE) und der Rechner lief einwandfrei. Die GeForce ist mir schonmal vorher bei Modern Warfare 2 abgeschmiert ging danach aber wieder. Ist meine GeForce Graka jetzt hin? Bin für jede Hilfe dankbar.

Intel Core2Duo 3GHZ
2 GB RAM
580W netzteil
500GB festplatte
ASUS P5K Mainboard
ASUS GeForce EN8800 GTX (PCI-E)



Antworten zu Grafikkarte abgeschmiert??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte vielleicht noch in einem anderen System testen, wenns dann auch nicht läuft, kannst sie austauschen. Wasfür ein Netzteil hast du genau?

da steht xilence drauf, war auch schon im gehäuse drinne beim kauf. wie gesagt 580w leistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist stark genug. Wie bereits vorgeschlagen solltest du die Karte mal in einem anderen System testen.


« Festplatte vom Receiver an den PC anschließenComputerwert schätzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...