Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan usbstick

hallo alle man

meine frage ist es möglich ein usb wlanstick mit einen normalen dsl router zu betreiben und wenn wie würde mir gerne einen zulegen um mit meinen notbook drahtlos zu surfen

danke schon mal für die aufklärung



Antworten zu wlan usbstick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der DSL-Router muss eben ein W-Lan Router sein!

Ich meinte eigenlich einen normalen lan router übers netzwerk kein Wlanrouter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und mit was soll das Funksignal empfangen werden ?

Hast du einen Access-Point im Netzwerk ?

nein aber ich habe mein desktop rechner mit fli4i ausgestattet ich habe auch bereits ein drahtloses signal nur der daten austausch läuft nicht an ich hab ip`s vergeben  um jeweils den anderen zu suchen findet er nicht wenn ich ein brücke mache zwischen wlanst. und lankarte wirft er mir meine feste ip raus und  der router ist dann nicht mehr erreichbar ich weiß nicht wo es hängt beide xp pro melden bei signalstärke hervorragend doch beim daten austauschen tun sie nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firewalls aktiviert ??

die windows fw sind aus nur mein nis2004 läuft und ist konfikuriert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste das nicht mal testweise deaktivieren ?

nein daran liegts auch nicht ich habe auch probiert die verschlüsselung raus zunehmen kommt nix an aber verbunden sind sie ist doch zum ko....


« DIMM 256MB wird nur als 128MB erkanntElsa Modem für Faxbetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...