Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc ..Beim Installieren Stromausfall

Folgendes ist mir heute passiert: Ich hab einen neuen Pc bekommen. Kaum das er hochfuhr und das Installationsprogramm startete, kam was nicht kommen soll, Strom war weg :( Ok..neustart, da wurde mir alles angezeigt bis zum punkt wo windows wieder insallieren will..es ist ein Fehler beim Installieren aufgetreten bitte klicken Sie auf ok damit ein Neustart erfolgt, die Installation wird dann fortgesetzt... gut, das hab ich ca 20 mal gemacht immer wieder das selbe.. Naja, an Lappi gegangen mal gegoogelt was man machen kann, da stand, Batterie für 15 mins rausnehmen. Gesagt getan.
Und nun? Nun geht nix mehr  ???  :o Das einzigste was passiert, er startet kurz das cd laufwerk und der Kühler dreht sich ansonsten null.. nichtmal der Monitor geht an.. Achso.. und das Betriebssystem soll Windows7 als Testversion sein, ich habe also keine Cd oder sonstiges außer fürs Motherbord und die Grafikkarte... Ist alles zu spät??? 



Antworten zu Neuer Pc ..Beim Installieren Stromausfall:

versuche es mal mit einem neuen Netzteil.

 

Zitat
. und das Betriebssystem soll Windows7 als Testversion sein

Kannst du eh vergessen: fährt mittlerweile alle 2 Stunden runter, und irgendwann demnächst startet es garnicht mehr ;)

Kauf einer Vollversion-DVD könnte das Problem lösen ;)

Ja das wollte ich ja eh, aber, wenn er nichtmal den Monitor anschaltet, meinst du er bootet soweit von der Cd das dann auch wieder geht? ... Ich bin kein Profi, alles was ihr mir hier ratet also bitte für nicht pc Fachfrauen :-)

Der Versuch muss in jedem Fall unternommen werden ;)

Alternativ kannst du vorab versuchen, dir eine bootfähige Linux-CD zu brennen und den Rechner davon zu starten.

Klappt das, hat zumindest der BIOS-Chip auf dem Mainboard keinen Knacks bekommen ;)


« Windows 7: Creative Headset geht nich.?.?PC stürzt dauernd ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...