Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es eine externe TV Karte?

Wisst ihr ob es eine externe TV Karte (USB) gibt? Ich habe nämlich keinen Kabelanschluss und auch keine Schüssel. Und da ich in meinem Laptop keine TV Karte einbauen kann wollte ich mal fragen ob es da was gibt?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Alex



Antworten zu Gibt es eine externe TV Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir den was empfehlen?

Und die funktioniert dann auch ohne das ich Kabel oder eine Satelittenschüssel habe?

DVB-T funktioniert so, wenn Du Empfang hast.
Allerdings gibt es das nicht flächendeckend.

Ich kenne nur Geräte von Hauppauge und Terratec, damit lief das eigentlich immer recht gut.

Hier kannst Du mal nach der Verfügbarkeit von DVB-T sehen:
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

 

Zitat
Und die funktioniert dann auch ohne das ich Kabel oder eine Satelittenschüssel habe? 

Auf Grund dieser Frage nehme ich an, du bist der Meinung, wenn du eine TV karte am PC/Laptop besitzt, kannst du mit dieser auch so mir nichts dir nichts ohne Schüssel und Antenne (kabel) alle TV Sender sehen.
nein dies geht nicht.
Diese TV karte ist auch nur ein Receiver und benötigt: für den DVB-T eine terristische Antenne, für DVB-S eine Schüssel und für Kabelfernsehen einen Anscchluss.

Aber es gibt im Internet verschieden Sender welche TV Streaming anbieten.

Auch ZDF hat so etwas, oder RTLNOW.de

Guck mal hier

 Klick mich

« Hallo, besitze ein Lenovo 3000 N200. Muss dieses 5x starten bevor er läuft. HartKein Windows Sound mehr?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...