Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amillo bootet nicht

Hi @ all,

ich hab seit vorgestern ein Problem mit meinem Laptop.

In der Früh hat er noch wunderbar funktioniert, am Abend wollte er dann nicht mehr anspringen. Weder über Akku als auch ohne Akku nur mit LAdekabel.

Das einzige was er macht ist, das wenn ich den Power Schalter drück, das der "Blitz" und der "Ventilator" leuchten. Der Lüfter springt an, das Laufwerk gibt auch kurz Töne von sich aber der Bildschirm schaltet sich nicht ein. Dann´blinken kurz die drei rechten Lichter (A, 1 und die beiden Pfeile) auf und das war's dann auch schon.

Ich hab die beiden Ram einzeln bzw. vertauchst probiert, hat leider auch nichts gebraucht... Auch eine vollständige Entladung (Akku raus, Ladekabel ab und den POWER Schalter sogar bis zu 5 min gedrückt gehalten) hat nichts gebracht.

Ach ja, ein Piepsen vom Bios hör ich nicht.

Hat jmd. eine Idee was ich noch tun kann?

Vielen Dank!

MFG

Sims



Antworten zu Amillo bootet nicht:

Welches AMILO-Modell?

Netztaster "ein" und unmittelbar danach mehrfach Taste "F-8" klicken (über mehrere Sekunden) - dann wird im Normalfall ein Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt. - Läßt sich das aufrufen?

Die erste Variante der "Systemselbstreparatur" sollte immer sein, die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten". - Dann ackert das BS und holt sich evtl. beschädigte Dateien aus den Sicherungen. - Klappt diese Variante?
 

Es ist ein Amillo 1526 und die Methode mit F8 hat leider nicht funktioniert!

"Methode mit F8 hat leider nicht funktioniert" bitte etwas genauer beschreiben! - Wurde die Auswahlseite nicht gezeigt oder hat die "Systemselbstreparatur" keinen Erfolg gebracht?

Wenn das Auswahlmenü gezeigt wird - zweite Version: die Option "Abgesicherter Modus" wählen und dahin booten - dort über Zubehör - Systemprogramme die "Systemwiederherstellung" wählen und einen Wiederherstellungspunkt mit Datum/Zeit vor dem Crash wählen.

Ist gar keine dieser Optionen möglich, dann Systemwiederherstellung laut Handbuch des Herstellers! - Nur mit Deiner Modellangabe ist ein Fund bei Fujitsu noch nicht möglich Zwischen AMILO und der vierstelligen Ziffer fehlt noch ein (oder mehrere) Buchstabe(n). - http://de.fujitsu.com/support/manuals.html
Sieh dort nach, es gibt ein Kapitel "Recovery" im Handbuch. Dabei ist zu beachten wie man die Wiederherstellung (Recovery) durchführen möchte. - Am Deutlichsten ist sicher die Wiederherstellung wie beim Auslieferungszustand beschrieben.

U.U. reicht auch eine geborgte CD oder DVD mit Installationssoftware wie sie bei Dir auf dem Notebook installiert ist. - Damit booten und eine Systemreparatur laufen lassen.

Wenn Du das installierte BS nennst, kann Dir konkreter geraten werden.
 

Die F8 Methode hat insoweit nicht funktioniert, dass der Bildschirm weiterhin schwarz bzw. aus blieb und sich auch sonst keine Veränderung getan hat.

Mein BS ist Windows 7.

Der Laptop ist ein Fujitsu Amilo XA 1526.

Das Problem ist, dass der Bildschirm nicht angeht und der Rechner scheinbar nicht bootet.

Trag mal "Fujitsu Amilo XA 1526" in eine Suchmaske ein und laß Dir Ergebnisse auflisten. Lies die Forenbeiträge anderer User mit solcher Technik...

Ich habe die Technik nicht vor mir, kann nicht testen und was von Deiner Seite an Echo kommt, reicht mir nicht aus, um mir genaue Vorstellungen zu machen, was da nicht funzt...  ;)
Gib das Gerät in eine Werkstatt oder zurück, wenn's noch geht.
 


« Onboard Nvidia Geforce 8200 55°C unausgelastetGleitspray auf Razer Mantis Speed? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...