Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wintv usb - Anschluss videorekorder

hallo
habe ein sehr sehr sehr dringendes problem
hab mir gestern wintv usb gekauft und weiß nicht weiter
möchte meinen videorekorder anschließen hab aber keine ahnung davon. kann mir denn keiner helfen es ist wichtig

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 04.07.04, 11:00:10 von Dr.Nope »


Antworten zu wintv usb - Anschluss videorekorder:

Ist das eine externe  TV Karte? Die Eingänge sidn mir nicht bekannt, gewöhnlich findet sich ein Antenneneingang und Chinchbuchsen (gelb für video, rot und weiß für audio).
Den VCR kann man entweder per Antennenausgang oder über das Chinchkabel anschließen, die Einstellung sollte sich aus der Anleitung zur Karte ergeben.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Idealerweise benötigst Du einen Adapter: auf der Seite zum Videorecorder->Scart auf der der anderen Cinch(zum PC): Audio li/re  und Video !!! hast Du keinen Adapter kannst Du es vergessen!

Du kannst den Videorecorder nicht an die Antennenbuchse der TV Karte anschließen, da das ein Eingang kein Ausgang für die TV Karte ist!!!

Vom Videorecorder dann den Fernseher mit Scart über den 2.Scartanschluß oder mit dem Antennenkabel anschließen!

Gruß
Ralf

PS: was ist daran sooo wichtig, gestern gekauft und heute MUß alles funktionieren?! ???

« Letzte Änderung: 04.07.04, 10:40:59 von rascherer2003 »

Hallo nochmal, der VCR hat doch gewöhnlich auch einen Antennenausgang, zumindest hab ich bei einem Bekannten den VCR so an seine Hauppauge WinTV 4 angeschlossen und zwar über ein gewöhnliches Antennenkabel. Über die Bildqualität sage ich aber besser nichts weiter.  ;)

MfG

Vergessen, der Adapter von Scart nach Chinch muss als Ausgang geeignet sein, es gibt die Adapter als aus- und eingänge sowie umschaltbar.

« Letzte Änderung: 04.07.04, 10:49:00 von Hardharry »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo nochmal, der VCR hat doch gewöhnlich auch einen Antennenausgang, zumindest hab ich bei einem Bekannten den VCR so an seine Hauppauge WinTV 4 angeschlossen und zwar über ein gewöhnliches Antennenkabel. Über die Bildqualität sage ich aber besser nichts weiter.  ;)

MfG

Vergessen, der Adapter von Scart nach Chinch muss als Ausgang geeignet sein, es gibt die Adapter als aus- und eingänge sowie umschaltbar.



Ok verstehe-Du schleifst das Signal durch den Videorecorder zur TV Karte über die Antennenkabel: stimmt gruselige Bilder ;)

Hallo
Hat schon jemand dieses Problem gelöst?
Ich versuche auf diesen weg ein video zu digitalisieren, also antennenkabel zwischen videorekorder und dvb-t usb stick. aber ich finde das signal nicht weil er bei normaler suche ja nur die dvb-t sender sucht, aber mit frequenz suche könnte ich ja evtl feiner suchen, nur müsste ich wissen in welchem bereich damit ich nicht drei jahre lang suche.
also wenn ihr eine idee habt bitte helft mir


« Q6600 oder Q6700Paßt das zusammen CPU und Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...