Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Lüfter kleines Problemchen

Hallo zusammen. Habe einen Athlon XP 2800+ mit dem Xilence K7 Kühler.

Der Lüfter sollte doch eigentlich nur mit 2500 RPM drehen oder? Meiner dreht mit 4900 RPM und die Temperatur ist 57 Grad. Habe eben neue Wärmeleitpaste draufgeknallt gestern war sie noch 67 Grad.



Antworten zu CPU Lüfter kleines Problemchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube hat sich gelöscht im Bios zeigt er mir 2400 RPM an. Denke mal das MBM5 es falsch ausliest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU-Temp ist bei den momentanen Aussen-Temps auch kein Wunder. Die Xilence-Kühler sind auch nur Boxed-Ersatz und kein Stück besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal bei diesen Temperaturen die Seitenwand am PC offen lassen oder einen zusätzlichen Lüfter einbauen.


« CPU Kühler ( arctic cooling freezer 7 pro )Treiber können nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...