Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Modem im Mainboard

Kann mir jemand vielleicht ein Mainboard nennen das gut und schnell ist und ein PCI-Modem Steckplatz hat.  :-\:-\

« Letzte Änderung: 05.07.04, 13:14:51 von Georg »


Antworten zu PCI Modem im Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, PCI-Steckplätze sind doch eigentlich auf jedem Board vorhanden, außer du hast noch ein Uralt-Teil das nur ISA-Steckplätze hat. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich. PCI-Steckplätze sind die weißen Slots auf dem Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Georg: warum ein neues Mobo? Man steckt einfach in einen freien PCI Steckplatz eine PCI Modem Karte und das wars! Onboard Modem gibt es wohl nur noch bei Notebooks!

Außerdem wäre DSL auch kein Luxus mehr! Wenn man die Anschlußgebühr(99 EUR) nicht berücksichtigt bekommt man DSL schon für 16 EUR/mon pauschal(Grundgebühr)-> O EUR Tarif!(1GB) Bei Arcor fällt z.Zt. sogar die Anschlußgebühr weg!

Denke mal darüber nach! Bekommst sogar die Hardware meist dazu geschenkt (z,B.GMX /1und1)

Gruß

Hi rascherer,
DSL ist sinnvoll für mich. Hoffentlich lässt sich das DSL Modem bei mir auch ohne Probleme installieren. Ansonsten muss ich euch wieder mit meinen Fragen quälen. ;D

Mein Rechner ist doch ein kleines Problemkind, wie du schon sicher festgestellt hast.

Gruß Georg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm am besten eine Fritzcard DSL SL (PCI oder USB!) Da hast Du (nichteinmal unter Linux! ;D)Schwierigkeiten mit! Laß die Finger von einem W-Lan Router- dann wirds hier wieder Fragen Hageln ;D:-X

Die Fritzcard ist Netzwerkkarte und DSL Modem auf einer Karte! Du brauchst also kein zusätzliches ADSL Modem!!!

Schau mal bei www.gmx.de vorbei!
1und1= zu teuer, freenet=Abzocker

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 06.07.04, 09:00:52 von rascherer2003 »

Habe mich schon für Arcor entschieden.
Und ein Arcor-DSL Speed Modem 100.

Dort fällt die Einrichtungsgebühr von 99 € auch weg.
Arcor Volumen 6000MB und DSL tarif 1000.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Splitter kommt von der TCOM (kostenlos) Du brauchst (wenn Du mit den 6M Kabel nicht auskommst) noch ein längeres Patchkabel(Netzwerkkabel)!

Volumentarif ist der Richtige, wenn Du immer online sein willst, und kein Powersauger bist!
Dann gibt es DSL in 3 Geschwindigkeitsstufen-> der 1Mbit Anschluß ist völlig ausreichend->2/3Mbit bringt nur was bei großen Datenmengen-> bei Kazaa/emule kein Vorteil!!

Gruß

« Letzte Änderung: 06.07.04, 09:21:29 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK-dann ist ja ALLLES klar!?  ;D;)

Klär mich mal auf was du mit Splitter meinst?? Sorry :-\
Und was es mit dem getrehtem Patchkabel aufsich hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)8) jetzt schon ??
Na gut ! Splitter ist eine Box die die Telefonleitung von der Datenleitung teilt(splittet!) Wird an die TAE Dose vorgeschaltet-> dort kommt Dein Telefon(analog oder ISDN) rein und ein Netzwerkkabel zum ADSL Modem!
Sorry,FEHLER- ist noch früh-vergiss das gedreht->gilt nur für PC-PC Direktverbindung!!

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Gilt für Arcor genauso!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 06.07.04, 09:26:41 von rascherer2003 »

 ;D;D;D
ich werde dich benachrichten wenn das Modem von Arcor geliefert wurde. Dann machen wir das ganze nochmal. ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier schon mal was zum Lesen:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

gilt für Arcor ebenso!

« Letzte Änderung: 06.07.04, 09:29:59 von rascherer2003 »

« GarantieanspruchWas ist besser Radeon 9600 oder 9700 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...