Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDs Brennen funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich kann keine CDs mehr brennen.
Wenn ich die CD einlege, erkennt das Brennprogramm nicht, dass ein leerer Rohling eingelegt ist. Es bittet um das Einlegen einer leeren CD. Das Laufwerk geht auch von alleine auf und zu, also wird es sehr wohl vom Rechner erkannt.
Daten und Audio CDs kann ich weiterhin öffnen bzw. abspielen.
Ich habe die Firmware aktualisiert und die Linse gereinigt. Und ich habe 3 verschiedene Brennprogramme versucht: Nero 9 Lite, Deepburner und Sonic Record Now.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Was könnte ich noch versuchen, damit es klappt?

Das Laufwerk ist: Benq DVD DUAL DW1610 FW: B8t9

Windows XP Home SP 3
AMD 1,24 GHz, 1 GB RAM



Antworten zu CDs Brennen funktioniert nicht mehr:

Achso, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich zig Rohlinge versucht habe, von zwei Verschiedenen Marken: TEVION und PLATINUM.

Vielen Dank schonmal im voraus für alle Tips!


« Windows Vista: Ersatzbatterie wird nicht erkanntGrafikkarte übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...