Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Anzeige ganz rechts auf dem Sichtbereich doppelt

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Wenn ich meinen Laptop starte, ist ganz rechts ein ca. 7cm langer streifen von ganz oben bis ganz unten, welches die gleiche breite von der eigentlichen anzeige nochmal anzeigt (Vom booten an).
Dazu möchte er ständig die Starthilfe von Windows 7 starten, was eigentlich nur eine Systemwiederherstellung bezweckt..
Und falls es einmal doch in Windows kommt, ist es ohne jegliche effekte, in 8 bit etc.
Bräuchte dringend hilfe, da es mein Schulnotebook ist.

Mfg,
D3AD.



Antworten zu Laptop Anzeige ganz rechts auf dem Sichtbereich doppelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du einen aktuellen originalen Grafikkartentreiber
installiert ?
Auflösung mal verändert ?

Welche Version Win 7 hast Du genau. Mach mal ein paar mehr Angaben zu Deinem PC.

Vielleicht eine Win 7 RC ......Version ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 03.07.10, 21:54:46 von A K »

Ja,
und es handelt sich um ein Asus Pro31s mit einer 8400M G 128MB, sollte denke ich mal eine eigene karte drinnen sein, nicht onboard.
Hatte das problem vor einigen Tagen schon einmal (Donnerstag) da habe ich an dem tag den neusten nvidia treiber direkt von der homepage geladen.
Dazu wäre es unwahrscheinlich das es an dem Treiber liegt, da es ja sogar schon im boot-screen der fall ist.

Mfg,
D3AD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k.
schau nochmal geänderte Antwort 1

eventl. mal Monitortreiber vom Hersteller installieren.

« Letzte Änderung: 03.07.10, 21:58:21 von A K »

okay,
Windows
7 Ultimate x86 7600
Auflösung nicht geändert
Im Hardware-Manager steht einzig und allein neu, dass bei der grafikkarte ein problem besteht (ausrufe-zeichen dran)
Sonst alles normal.
Also genaues betriebssystem (7 Ultimate Retail Build 7600 RTM x86 (32-Bit) Deutsch) mehr find ich gerad nich dazu.

Mfg,
D3AD 

« Letzte Änderung: 03.07.10, 22:00:28 von D3AD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.07.10, 22:10:25 von A K »

Hallo,
ja habe ich, im geräte manager steht übrigens bei der grafikkarte fehlercode 43

mfg,
d3Ad

So..
ich habe nun mein System platt gemacht und spiele Windows XP drauf.. siehe da: es läuft^^
Ich denke es lag daran das die treiber nicht geeignet für windows 7 waren.. schade eigentlich, trotzdem danke für die lösungsvorschläge.

Mfg,
D3AD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, läuft ja jetzt. Wenn Du mit XP zufrieden bist, lass es drauf.
Die Treiber sind mit Sicherheit nicht kompatibel mit Win 7.

Gruss A K

Na klasse... direkt vor einer wichtigen Präsentation kam der fehler wieder und geht bis jetzt nicht weg... ich weiß dem Laptop einfach nicht mehr zu helfen, ich denke der Grafikchip ist hin..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens hattest Du auch geschrieben,
dass Du einen Fehlercode 43 angezeigt bekommen hast.

eventl. Lösung hier:

http://www.vista-blog.de/2007/02/24/code-43-bei-ati-grafikkarten-beheben/

Gruss A K

Das habe ich auch schon gelesen und probiert, nur bei mir heißt das iwie pci-e schnittstelle oder so und wenn ich das weg mache kommt natürlich das gleiche nachm neustart wieder, wobei bei xp dieser fehlercode nicht mehr war, trotzdem gleicher fehler.

mfg,
D3AD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann denke ich auch, dass der Grakachip hin ist.

Gruss A K

Also..
ich habe nun nochmals nachgeguckt, indem ich den Laptop aufgeschraubt habe.. schrauben richtig fest gezogen um den Grafikchip.. (Hab gelernt das ein gewisser druck bestehen muss), wieder etwas warm laufen lassen und jetzt läuft der wieder...
versteh einer die Technik

Mfg,
D3AD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Na, prima, man lernt nie aus  ;D
Gut, dass es wieder läuft, danke für die Rückmeldung. :D

Gruss A K


« HP Drucker All in One 1340Notebook: Touchpad deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...