Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer startet nicht mehr, benötige Hilfe :-(

Hallo, zu meinem Problem.

Ich habe vor kurzen meinen Computer regulär und ohne Probleme ausgeschaltet. (Und auch ABSOLUT NICHTS VERÄNDERT) Am nächsten Tag wollte ich den Rechner wieder starten, doch es geschah ... NICHTS. Aber absolut nichts, als ob er kein Strom bekommt.

Nach Standardmäßiger überprüfung aller Stecker und Kabel hab ich gesehen das bei drücken des Powerknopfes sich Netzteil-, CPU- und GrKa-Lüfter für den Bruchteil einer Sekunde bewegen... allerdings nur ein einziges Mal. Drücke ich den Powerknopf ein weiteres mal bewegt sich gar ncihts mehr. Erst wenn ich das Netzteil komplet vom Strom trenne, wieder anschließe und den Powerknopf erneut drücke, regen sich alle drei Lüfter erneut ganz kurz.

Die Mainboard-Kontroll-LED, leuchtet noch munter vor sich her. Ich ging davon aus das mein Netzteil den Geist aufgegeben hat und kaufte mir ein Neues. Ich tauschte es aus, drückte den Powerknopf ... und bekamm das selbe Bild. Ein kurzes zucken aller drei Lüfter, aber kein Start. Ich brachte das Netzteil zum Händler zurück und nahm mir statt dessen ein Mainboard und gleich eine neue CPU mit nach hause, da ich num davon ausging das eins von beidem wohl den Geist aufgegeben haben musste.

Ich baute alles um und ein, schloss das Netzteil an den Strom an und schaltete den Computer ein. .... Zum dritten mal das selbe Bild. Ein kurzes zucken aller drei Lüfter und dann nichts ....

Aus lauter Verzweiflung, uberprüfte/ tauschte ich aus: Das Stromkabel des Netzteils und meine Verteiler-Steckdose ( ich habe sogar eine Steckdose im anderem Raum probiert ). Auch hier endeten meine Bestrebungen in einer Sackgasse. Zu guter letz hoffte ich auf einen Wackelkontakt in dem Power-Knopf Kabel, steckte auf dem Mainboard sogar den Resett-Knopf auf die Position des Powerknopfes. Und wieder: ein kurzes Zucken begleitet von Leblosigkeit.

Nun bin ich am Ende meiner WEisheiten, Verzweifelt und verärgert darüber das ich Mainboard und CPU unnötig gekauft habe, umtausch ist da recht schwer ^^

Kann nur hoffen das einer von euch eine Lösung hat ...

MFG

Ceeron


« Neue Grafikkarte, Strom ansteck Problemeingebautes Mikrofon funktioniert nicht (HP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...