Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Lüfter

Bei meinem Laptop (HP 6375s) ist plötzlich der Lüfter extrem laut. Er wird zwar teilweise plötzlich wieder leiser, so wie es früher war, aber nach ca. 10 Sekunden wird er sofort wieder lauter. Ich habe auch schon den Lüfter gereinigt, bringt aber nichts. Woran kann dies liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1.5 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Lüftungsschlitze am Gehäuse entstauben. Bei diesen Temperaturen, die wir momentan haben, wundert es mich auch nicht, dass die Lüfter teilweise auch etwas höher drehen als sonst.

Hallo

Habe ich bereits auch schon gemacht, bringt aber nichts. Habe auch bereits den Virenscanner laufen lassen, hat aber auch nichts angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann abwarten, bis es draußen kühler wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei diesen Temperaturen, die wir momentan haben, wundert es mich auch nicht, dass die Lüfter teilweise auch etwas höher drehen als sonst.
Eben ist bei mir auch so, der Lüfter meiner 9800GTX+ muss beim zocken zum Teil auf über 80% drehen, um die Karte unter 70° zu halten, sonst waren dafür kaum 60% erforderlich.

« Windows XP: Linksys - Installations-CD verloren, Problem wg. AdapterWindows XP: Ich habe keinen Sound auf meinem Compputer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...