Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk erkennt keine Blu-ray CD´s

Hi, habe ein Problem. Habe mir vor kurzen eine originale Blu-ray Cd gekauft und wollte diese auf meinem neuen Lapi anschauen.
Jetzt kommt das Problem. Das Laufwerk erkennt die Blu-ray CD nicht. Habe es auch schon mit anderen Blu-ray CD´s versucht und das selbe problem. Normale CD´s oder DVD´s kann das Laufwerk lesen.
Poste mal die infos von meinem system:
Notebook: ASUS G72GX
BS: Windows 7 64bit
Laufwerk: HL-DT-ST BDDVDRW CT10N

Versuche die Blu-ray CD mit powerDVD zu lesen. Das Programm ist aber für Blu-ray. also nicht denken, andere software und gut ist^^.

Bitte um schnelle Hilfe



Antworten zu Laufwerk erkennt keine Blu-ray CD´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gefunden im Acer Userforum, Thema zum gleichen Laufwerk:

 

Zitat
und hier die Antwort von acer und damit StatusQuo unserer BD-Laufwerke....... :baby: :baby: :baby:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
zu Ihrer Anfrage.

Die von Acer verbauten BluRay Laufwerke unterstützen das Blu-ray Profile
1.1.

BluRay Diks mit 2.0 Profile können nicht abgespielt werden. Aktuell liegen
uns keine Informationen vor, ob es hier ein entsprechendes Update geben
wird.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer
Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen
D.Grützmann

ACER Computer GmbH
Technischer Support 

mh. danke. aber das hilft mir auch nicht besonders weiter. den bericht hatte ich auch schon gefunden gehabt. kann man nicht iwie das laufwerk auf den neuesten stand bringen? habe soweit geforscht, dass ich jetzt weiß das mein laufwerk von LG ist. das kann doch nicht sein, das cd´s verkauft werden, die man nicht anschauen kann, weil der treiber zu alt ist. oder nicht?

Diese MEldung von hatte ich von denen vor einem Jahr auch schon mal bekommen finde es ne Schweinerei. Hab immo das gleiche Prob. Nur das gar keine BR Disc(auch die dabei war mit den Trailern) erkannt wird vom Laufwerk selbst.

Hallo!

Falls du WinXP hast solltest du PowerDVD installieren..Im Arbeitsplatz wird die BR-CD nicht erkannt,da musst du PowerDVD starten und die CD auswählen die du anschauen möchtest.So ging es auf jeden Fall bei mir.
 


« Pc spinnt....Headset und Lautsprecher gleichzeitig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...