Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop findet den Akku nicht mehr

Habe einen FJSiemens Laptop M7440 ca. 4-5 Jahre alt
Bis vorgestern ging der Akku noch einwandfrei, hielt noch locker 3 Stunden. Dann plötzlich war der Akku weg.
Systemsteuerung/Energieoptionen besagt = keine Batterie!
Kann es sein dass sich der Akku so schnell komplett verabschiedet?
Können es andere Ursachen sein? z.B.Ladegerät - müsste das Gerät dann den Akku nicht trotzdem erkennen?
Einen neuen Akku zu kaufen (teuer) und dann festzustellen, dass es nicht am Akku selbst liegt, scheue ich.
 ???
Also was kann/soll ich machen um den Fehler zu ??? identifizieren. ???

Danke für Eure Hilfe :-*



Antworten zu Mein Laptop findet den Akku nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Laptop runterfahren, vom Stromnetz nehmen und
Akku rausnehmen. Dann ca. 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.
Akku wieder rein, vielleicht funzt es.

Sonst von einem Kumpel einen Akku leihen und damit ausprobieren. Wenn es geht ist Dein eigener Akku aufgebraucht.

Gruss A K


« Laufwerk auf einmal nich mehr erkannt MSI R5770 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....