Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dv-camera+bildübertragung

jo,
wie kann ich meine dv-cam als web-cam nutzen???
hab ne tv-karte, da ist alles wunderbar zu sehen, aber die camera muss doch im arbeitsplatz erkannt werden mit irgendeiner software.über graka gehts auch net.mit wintv kann ich ja auch nicht, z.b. netmeeting betreiben. gibt es da eine software? muss doch irgendwie möglich sein.
dankeee für antworten



Antworten zu dv-camera+bildübertragung:

Es gibt da ein Programm "Webcam XP". Mit dem kannst du verschiedene Videoquellen auf die Homepage einbinden. Mit einem Camcorder hab ich das allerdings auch noch nicht probiert. Könnte aber gehen.



MfG

ja ok, aber will ja nichts auf einer homepage machen.
möchte "nur" z.b. netmeeting, ICQ, oder über AOL die fratzen von meinen bekannten sehen.
das programm ist natürlich ein versuch wert, vielleicht gehts ja, aber da müsste es doch ein einfachereren weg geben.
hab grad was von firewire-karten gelesen...?

Die Firewarekarte brauchst du natürlich auch. Da mußt du den Camcorder anstecken.

MfG

braucht man da eine bestimmte? und was für funktionen hat diese? was macht sie genau? braucht man da andere verbindungen? lohnt sich das gegenüber einer web-cam?

Webcams gibts ab 29€, die Firewarekarte etwa genausoviel, vielleicht auch etwas billiger.
Für das was du willst, wäre eine Webcam viel unkomplizierter.


MfG

jo, ne webcam hab ich ja, aber dachte mir, dass ne dv-cam ne bessere qualität hat und ne grössere auflösung? deswegen bin ich eigentlich nur auf den trichter gekommen.

Hi,

folgendes Problem:
Ich möchte eine Live Übertragung auf meine Homepage machen. Wie kann ich das anstellen ?
Professionelle Hilfe ist mir ein paar Euros wert.

TerminTrader


« CD-BrennerNach Übertaktung Fehler in der Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...