Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht vom Motherboard erkannt

Also, ich hab ein PC, ich hab ne PCI-E drinnen (ATI X1330/1500) auch eine Onboard-Karte ist drin. Meine Onboard-karte gibt ein Signal aus, deswegen kommt auch ein Bild bei der Onboardkarte. Bei meine ATI kommt kein Signal, das heisst, dass selbst beim Booten kein Signal kommt. Ich hab dann versucht meine ATI rauszunehmen dann die Batterie für 30 Minuten rausgetan, dann mein PC ohne die ATI gestartet, hat auch wunderbar geklappt. Tu ich jetzt meine ATI wieder anschließen, und das Monitorkabel an den ATI anschliessen, kommt kein Signal.

Hat jemand eine Idee?
Das ganze ist passiert, nachdem ich eine TV-Karte für Testzwecke reingesteckt hab und sie wieder entfernt hab.



Antworten zu Grafikkarte wird nicht vom Motherboard erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die onBoard-Grafik im Bios deaktivieren. Handbuch zum Board beachten!

Habe ich. Ich habe im BIos unter "Primary Video Adapter" PCI-E eingestellt. trotzdem kein erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Änderungen im Bios auch gespeichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ein ähnliches Problem:

TV-Kartenproblem. PC ausschalten, booten mit TV- Karte,
evntl. Software dann deinstallieren, PC ausschalten, neu booten ohne TV-Karte und es funzte.
Sonst in der Registry alle Angaben über die TV Karte manuell löschen, falls dort etwas registriert ist. 

Hat trotzdem nicht geklappt. Hmm, könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Soll ich da mir ein neues zulegen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es mal mit einem geliehenen Netzteil von einem Bekannten, das kostet nichts !


« laptop starte nicht + bildschirm auch nichtNetzwerkdrucker druckt nur 2 Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...